Wie bekomme ich meine alten SMS auf mein neues Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es funktioniert schon aber nur bei bestimmten anbietern d.h. wenn du T-Mobile hast dann muss es schon funktionieren. Da ich (sehr) viel mit meinem Handy "arbeite" (wie Jugendliche das immer tun) weiß ich da bescheid! Ich habe auch vor ca. 3 Monaten ein neues Handy bekommen und wollte genauso wie du meine sms auch auf dem neuen haben!!! Du musst die SMS auf ein Format bringen und dann eben auf der SD karte speichern! diese SD Karte musst du logischer weise in das neue Handy reinstecken und dann wieder auf das neue Handy laden und als SMS formatieren! Das ist sehr viel arbeit aber lohnt sich nur wenn die SMS wichtig sind!!! lg

Denke auch die einfachste und effektivste Lösung ist es nicht im Telefonspeicher zu speichern , sondern direkt auf der SIM. Aber vielleicht hast Du das sogar schon, probiere es einfach mal aus, indem Du Deine Karte ins neue Handy packst. Ansonsten gibt es bei Dir bestimmt eine Funktion , wie Du es auf der Karte ablegen kannst.

Lilli63 12.04.2008, 22:43

danke für eure Antworten und eure Mühe!!

0
Hausmeischda 24.09.2009, 15:36
@Lilli63

das problem dabei ist nur dass der sim speicher nur 12 oder wenige sms speichern kann und wenn man gerne 200 sms auf sein neues handy übertragen möchte geht das nicht.

0

kannst du die nicht auf die simkarte speichern? und dann auf dem neuen handy wieder auf den handyspeicher?

sms lassen sich glaube nicht mit bluethoot oder infrarot übertragen. geht nur bei mms.

wenn doch dann eine zweite karte von freundin in ein handy und so übertragen. oder auf den pc und dann wieder aufs handy.

xyungeloest 12.04.2008, 22:22

hab grad nochmal nachgeschaut, hat mich jetzt selber interessiert.

sms kannst nicht auf simkarte speichern und auch nicht auf die micro-karte und versenden mit bluethoot oder infra geht auch nicht.

bleibt dir nur die weiterleitung zu einer anderen nummer, wo die die karte in das neue handy einsetzt.

allerdings kostet das halt immer die gebühr einer sms, sei denn du hast jemanden zu dem du sms kostenlos schicken kannst.

0
Lilli63 12.04.2008, 22:42

vielen lieben Dank, dann gehts halt nur mit weiterleiten

0

Was möchtest Du wissen?