Wie bekomme ich meine 5.1 Anlage zum Laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber anfangs hatte Microsoft mit Windows 10 ein großes Problem mit den ganzen 5.1 Geschichten. Ich hatte ne Creative Karte und in Windows 8.1 ging alles problemlos. Mit Windows 10 ging dann gar nichts mehr. Keine Ahnung wie es heute ist. Aber in Zweifel kannst du mal nach den Begriffen "Windows 10 DTS" googlen.,

Hier schon einmal was für dich heraus gesucht. Evtl. findest du dort mehr antworten:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/dts-sound-not-working-after-upgrade-to-windows-10/8fa623b7-498a-4542-af53-bc65270f8518

Ich selbst habe Windows 8.1 wieder installiert, da ich total unzufrieden war mit dem neuen Produkt... auch wegen anderer Dinge. Jetzt kann ich meine Anlage in jedem Fall genießen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommicon
26.02.2017, 12:26

Danke für die schnelle Antwort! könnte ich denn evtl. mir eine Soundkarte zulegen, womit alles funktionieren würde? Wieder auf Windows 8 umzusteigen wäre zu umständlich, weil ich viele wichtige Dateien auf meinem PC habe.

0

Habe eine Lösung gefunden!

Für alle die das gleich Problem haben, einfach das Tutorial befolgen:

Ist zwar kein DTS, klingt aber trotzdem hammer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?