Wie bekomme ich mein verknotetes Haar wieder weich und durchkämmbar?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr zu empfehlen: Einfach ca. 100ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2 Eigelb zufügen. Einwirkzeit ca. 15-20 min oder auch länger. Die Haare werden superweich und glänzen fantastisch! Oder nach dem Haarewaschen puren Zitronensaft in die Haare und Kopfhaut machen, und nicht wieder abwaschen. Eine andere Möglichkeit ist, Bier nach dem Haarewaschen in die Haare zu machen (auch wieder ohne auswaschen, man riecht es nach dem trocknen nicht mehr!) Diese Haarkuren sind sehr gesund. Besser als irgendwelche aus den Läden, die nur aus Chemie gemacht sind. Außerdem kannst du Zinktabletten nehmen, die helfen auch gut :) Und versuche, deine Haare weder zu frönen, noch zu färben. Haarsprays solltest du auch vermeiden. Und auf keinen Fall Glätteisen!

Das problem kenn ich tottal es ist schrecklich und es fühlt sich schäuslich an ich kann dich komplet verstehen.Ich würde die haare jeden morgen und aben kämmen und mit extra pflege lotion waschen.Beispielst weise von Pantene Pro-V ist teuer aber wirklich gut.Immer wenn du schlafen gehst flechte dir einen Zopf damit die Haare einigermasen zusammen halten und nicht so schlimm durch die nacht verknoten.

Ein Bild von einem Model - (Haare, Beauty, Aussehen)

Also ich würde die Haare nassmachen, dann mit einer groben Rundbürste (wenn du eine hast) die gröbsten Knoten rauskämmen und dann mit einer normalen Bürste den Rest kämmen, so funktiert es bei mir ganz gut, denn ich kenn das mit den Fitzen, ich hab immer wie ein "Nest" im Nacken -.- Ansonsten bekomme ich meine Haare richtig gut kämmbar, wenn ich einmal in der Woche eine Pferdemark Haarkur (gibts bei dm und Rossmann) verwende (klingt eklig, ich weiß :D, ist es aber nicht), da brauch ich nicht mal die Rundbürste, sondern kann gleich mit der normalen Bürste durchkämmen.

Meine Haare verknoten sich immer extrem nach dem Waschen, was machen?

In letzter Zeit verknoten sich meine Haare immer extrem wenn ich sie Wasche. Ich brauche ziemlich lange um die Knoten wieder rauszubekommen und es tut extrem Weh und kann auch nicht gut sein. Was kann ich dagegen machen ? Gibt es irgendwas das man verhindern kann das sie verknoten ?

...zur Frage

haare verknotet

hey! ich hab nun da meine haare länger sind (also schulterlang) immer verknotetes haar. ich wasche meine haare täglich und föne sie auch. schon beim haare waschen merke ich die vielen knoten. danach mache ich von Elvital eine "Sofort-Aufbau-Kur" rein, was einfach nur ins feuchte haar reingetan wird. Vereinfacht das kämmen schon etwas, aber ich kann mir danach immer die haare schon von der schulter picken. ich verliere durchs kämmen echt ne menge haare und hab keine lust irgendwann mit ner glatze rumzulaufen ;) Im Moment verwende ich das Apfelmilch-Shampoo für normales Haar & tägliche Haarwäsche von Lavera. Weiß jemand was ich machen kann damit die haare nicht so verknoten? oder sollte ich vielleicht ein anderes shampoo nehmen? danke im voraus :)

...zur Frage

Knoten in einzelnem Haar, komischer Spliss

alsoo, ich habe zwar keinen Spliss, sprich aufgespaltene Haare von den spitzen an, aber dafür in recht vielen haaren relativ weit unten eine Art knoten.. dieser ist weiß, so wie spliss am anfang eben, wenn er noch nicht weit ist. da wo er ist, ist auch ein knick in den haaren.. sieht sehr ungesund aus. deswegen schneide ich das haar ab dem knoten auch ab, aber da sind dann vereinzelt bis zu 5cm haarlänge weg. ich weiß nicht was das ist und was ich dagegen machen soll..

also meine haare sind zwar gefärbt, aber das letzte mal habe ich sie im august gefärbt und danach auch genug abgeschnitten, die waren gesund. ich föhne meine haare auch nicht, benutze kein haarspray, trage sie meistens offen. das einzige schlimme sind die verknotung nach dem waschen, aber verknoten sich dann auch EINZELNE haare?

l l l . \ \

...zur Frage

Was kann man gegen strohige Haare machen wie bekomme ich weiche haare

Ich habe ein Problem mit meinen Haaren ich habe sehr trockenes und strohiges Haar was kann ich dagegen tun ? Oder wie bekomme ich meine Haare weich ? Hab schon viele Shampoos ,Spülungen und kuren ausprobiert aber bisher hat keins geholfen

...zur Frage

Rezepte/Hausmittel gegen schnell fettendes Haar?

Hallo, meine Schwester leidet unter dem Problem, dass sie dünnes, schnellfettendes Haar hat und deshalb gezwungen ist, ihre Haare jeden Tag waschen zu müssen. Kennt ihr gute Rezepte/Hausmittel gegen fettiges Haar?

Danke! :)

...zur Frage

Von sehr dunklen Haaren auf kupferrot?

Hallo zusammen!

Momentan habe ich sehr dunkle Haare, die ich erstmal wachsen und in Ruhe lassen möchte (sprich ca 1 Jahr nicht färben etc.). Dann möchte ich allerdings gerne rot bis kupferrot werden. Ist das prinzipiell möglich? ^^ Also von fast schwarz auf ein kupferrot (wie unten im Bild).

Vielen Danke schon mal für eure Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?