Wie bekomme ich mein Tampon möglichst schmerzlos eingeführt?

6 Antworten

Weißt du was? Ich bin 12 1/2 und benutze seit eben Tampons. Bevor ich diesen reinbekommen hatte, hab ich niemals damit gerechnet ;) Es tat immer höllisch weh und alle Tipps haben mir nicht geholfen... :( Eben war ich duschen und wollte es noch einmal probieren (also danach xD) und er ist richtig geflutscht! Also erst nach dem Tampon einstecken abtrocknen^^ Dann saß er zu wenig drin. Ich hatte es in liegender Position mit einem kleinen Spiegel gemacht- und dann bin ich mit einem Fuß auf die Badewanne, Spiegel in die Handy und hab ihn weiter reingeschoben. Fühlt sich zwar immer noch ein wenig komisch an, aber ich glaube, das ist Gewöhnungssache ;)) Ich wünsche euch allen, die es noch nicht geschafft haben, viel Glück, aber bei mir hat das mit dem vorher Duschen wirklich prima geklappt, ich musste auch keine Creme raufschmieren ;) Bevor ich es eben geschafft hatte, musste ich auch immer denken: "Diese Tipps hier helfen doch gar nichts und selbst wenn, ich bin trotzdem zu doof dazu" Aber jetzt weiß ich, wie es geht, und dass es gar nicht wehtut, wenn man sich einfach traut (: Also ich wünsche allen noch viel Glück und so!

Hmmm, denke es klappt ganz gut, wenn man (du) ein Bein bzw. den Fuß auf etwas höheres stellt (das WC, nen Stuhl,...), und dann am Besten einen "Mini-OB" (die kleinste Größe halt) vorher mit einer Salbe (ohne Parfumstoffe!!! oder sonstwelche allergieauslösende oder reizende Stoffe!!!) "einschmieren" und dann langsam einführen. Beachte auch die äußeren Gegebenheiten: wenn man sich beobachtet fühlt, oder wenn man gerade Streit hatte, oder man Angst hat, dass jemand gleich hereinkommt oder so, kann sich alles verkrampfen...und es geht dann erst recht nicht. Viel erfolg!

am besten Minis kaufen und wie schon gesagt wurde... ein bein auf den Klodeckel oder einen hocken... ENTSPANNEN ist ganz wichtig!

Also wir haben in der 8. Klasse mal so ein Probe päckchen sozusagen bekommen... da war gleitgel drin und damit sollte es wohl leichter gehn.

ich glaube das gleitgel war nicht fürn tampon...

2

Was möchtest Du wissen?