Wie bekomme ich mein Selbstvertrauen wieder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der konkreten Situation vielleicht immer schwierig, aber man kann bestimmt eine ganze Menge machen. An erster Stelle sollte immer die Betrachtung des eigenen Werts stehen. Wer gibt der Person eigentlich das Recht schlecht über dich und wieso nimmst du ihn ernst genug um dich davon runter ziehen zu lassen? Außerdem empfehle ich auf die Meinung von anderen Leuten zu pfeifen. Und zwar sowohl auf Lob als auch auf Kritik, denn wirst du gelobt und freust dich wird die nächste Kritik viel Tiefer nach unten ziehen.

Hallo JennaMiller,

wo hast du denn dein Selbstvertrauen verloren?

Du musst doch mal welches gehabt haben, wenn du es wiederfinden willst...

Außerdem ist es normal in dem Alter, dass man an sich selbst zweifelt. Und somit sein Selbstvertrauen in Frage stellt.

Wenn du dich nicht wehren kannst, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Denn wenn du etwas erwiderst, bemerkt derjenige, dass du dich darüber ärgerst, und treibt das "Spiel" weiter.

Am besten ist immer noch ignorieren. Und Keine Gedanken darüber machen.

Die Leute, die dich beleidigen wollen, sind Ignoranten. Und haben es nicht verdient, dass du einen Gedanken an sie verschwendest.

Nutze deine Gedanken lieber für schöne Dinge.

Alles Gute

Virginia

das ist nicht so pauschal zu beantworten. Dafür muss ich mir deine Persönlichkeit erstmal anschauen und gucken wie du in bestimmten Situationen reagierst.

Fitness Sport Musik Freunde ...usw,

Was möchtest Du wissen?