Wie bekomme ich mein schluckauf weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Luft anhalten, Schreck einjagen lassen, etwas trinken oder hohe Konzentration/Ablenkung erzeugen.

Also bei mir hilft es IMMER, wenn ich kaltes Wasser in kleinen Schlucken trinke. Wenn kein Wasser zur Hand ist, halte ich ungefähr 20-30 sek die Luft an.

ich bekomme seit ich ein kind bin ständig schulck auf

die leute regten sich auf ..trink was, halt die luft an ..... (0815 tipps9 nichts hat geholfen

und jetzt laß ich einen absurten tipp der zu 99,99 prozent helfen sollte zuerst glaubte ich es nicht aber ich habe schon viele zeugen

also

halte dir ganz fest, so fest es geht, deine ohren zu und trinke währendessen was (entweder mit strohhalm oder jemand anderer muss dir das trinken geben )

es muss nicht wasser sein probierte es mit bier und cola und immer funktionierte es sofort

viel glück

dies hilft immer: frage dich (oder den schluckaufpatienten) - was hast du gestern abend genau gegessen? GENAU AUFZÄHLEN! - was zum mittag davor? GENAU ... -was zum frühstück davor? - vorgestern abend? ... usw

spätestens nach 3 bis 6 stufen solltest du durch sein, sonst weitermachen. es klappt immer, wenn du ernsthaft mitmachst. grund: wenn alles blut im gehirn gebraucht wird (konzentration), dann löst sich der krampf im bauch (entspannung dort).

Mir hilf es immer , wenn ich mich assi konzentriere..

d.h was habe ich an meinem vorletzten geburtsatg für geschenke bekommen , oder was habe ich am wochenende getragen .. wie viel uhr ist es (ohne auf die uhr geschaut zu haben) oder ich versuche mich zu erinneren was ich die letzt woche alles gegessen habe =)

VIel spaß beim testen ♥

Luft anhalten , Handstand/Kopfstand machen, Ganz viel trinken, usw. :)

Ich lese immer Witze, dann lache ich so doll, dass nach einem kleinen Rülpser alles vergessen ist!

3x leer schlucken, dann geht es..lg

Was möchtest Du wissen?