Wie bekomme ich mein Schlafzimmer kühl?

5 Antworten

Jalousien runter am Tag, alle Fenster und Türen geschlossen ausser zum meist kalten Treppenhaus. Ab 22 bis zum morgens 6 Uhr Fenster öffnen für die kühle Nacht.

Mehr kannst du nicht tun. Aber du wirst dich eh in Kürze daran gewöhnen, 25 ist im Prinzip kalt.

Fenster auf und Durchzug schaffen erst dann, wenn die Außentemperatur niedriger ist als die Innentemperatur, sonst holst Du Dir nur die warme Luft in die Wohnung

Standventilator oder klemme ne Stange in das offene Fenster und häng ein feuchtes Handtuch/Decke drüber

In einen hohen Raum eine zweite Etage einbauen?

Hallo,

Ich möchte gerne unsere Scheune in eine Wohnung umbauen (habe auch schon eine Genehmigung dafür).

Der Raum ist 4,5m hoch. Würde gerne eine zweite Etage einbauen. Oben soll dann mein Schlafzimmer sein.

Ich habe das schon mal so nachgebaut, wie ich es mir ungefähr vorstelle (Bild) Anstatt der Leiter im Schlafzimmer, soll natürlich eine Treppe hoch gehen. Habe es mit dem Programm nur nicht richtig darstellen können.

Jetzt ist meine Frage wie ich das am besten machen kann und ob jemand Erfahrung mit sowas hat und mir hilfreiche Tipps geben kann :)

...zur Frage

Wohnung Abkühlen ohne Ventilator oder Klimaanlage?

Hay, in unserem Haus, habe ich eine Wohnung im Erdgeschoss, mein Problem ist, das wenn es draußen so um die 30 Grad sind hab ich hier drinnen so gefühlt um die 50 Grad... Es ist immer mindestens Genauso warm wie draußen, wenn nicht sogar wärmer.

Da ich im Erdgeschoss wohne, würde ich ungerne bei offenem Rolladen + Fenster schlafen, am wichtigsten ist mir das auf jeden fall das Bad und mein Schlafzimmer Kühl ist.

Hat jemand vielleicht Tipps und/oder Tricks wie ich die 2 Zimmer oder auch die gesamte Wohnung ohne Ventilatoren oder Klimaanlagen kühlen kann?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Hat jemand schon mal einen Geist in der Wohnung gehabt? Unerklärliche Begebenheiten im Zimmer?

Habt ihr schon mal einen Geist in der Wohnung gehabt, ... es vielleicht daran gemerkt wenn man alleine ist, dass sich plötzlich Türen öffnen, Schritte zu hören sind, sich der Fernseher von selbst einschaltet, einen kalten Windhauch spürt, obwohl Türen und Fenster geschlossen sind ? Oder ähnliche unerklärbare Vorfälle.

...zur Frage

Wohnung im Sommer richtig kühlen

Hallo liebe Community, da es ja bald wieder soweit ist und der Sommer naht möchte ich mich so langsam "vorbereiten". Ich habe eine 1-Raum-Wohnung in einem Betonblock auf der Sonnenseite. Im Hochsommer kommt es dann trotz runtergelassenen Jalousien zu bis zu 30°C in meiner Wohnung. :( Ich habe mir überlegt zusätzlich noch weisse (evtl durchsichtige) Vorhänge anzubringen. Macht das den Sinn??oder benötige ich wirklich diese lhässlichen dicken lichtundurchlässigen Vorhänge, die einem die Wohnung zu einem Kerker machen.

...zur Frage

Gasalarm

Wieso geht der Gasalarm an, wenn ich in der Küche der Wohnung die Tür abwasche und der Ofen überhaupt nicht an ist?

Die Seite der Wohnung auf der die Küche liegt, hat überhaupt keine Heizung. Diese befindet sich im Flur!

Im Wohnzimmer und Schlafzimmer befinden sich sogenannte Klappen. Die Türen der gesamten Wohnung außer der Haustür haben Lüftungs- schlitze oben und unten an den Türen.

...zur Frage

Schlafzimmer Türe klebt

Servus.... Also ich hab ein Problem mit den Türen vor allem mit der Schlafzimmer Türe! Folgendes wir wohnen noch nicht so lang in der Wohnung und uns ist das nie aufgefallen weil wir immer alle Türen offen haben. Jetzt wo aber unser 5 Monate alter Sohn vor uns ins Bett geht machen wir die Türe zu und jetzt das Problem beim öffnen klebt die Türe am Gummi fest weil ein sehr intelligenter Mensch wohl die Türen mit samt Gummi lackiert hat..... Was hilft dagegen ohne das ich die Türgummis austauschen muss? Danke schonmal....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?