Wie bekomme ich mein Schlafzimmer kühl?

5 Antworten

Jalousien runter am Tag, alle Fenster und Türen geschlossen ausser zum meist kalten Treppenhaus. Ab 22 bis zum morgens 6 Uhr Fenster öffnen für die kühle Nacht.

Mehr kannst du nicht tun. Aber du wirst dich eh in Kürze daran gewöhnen, 25 ist im Prinzip kalt.

Fenster auf und Durchzug schaffen erst dann, wenn die Außentemperatur niedriger ist als die Innentemperatur, sonst holst Du Dir nur die warme Luft in die Wohnung

Standventilator oder klemme ne Stange in das offene Fenster und häng ein feuchtes Handtuch/Decke drüber

Wohnung Abkühlen ohne Ventilator oder Klimaanlage?

Hay, in unserem Haus, habe ich eine Wohnung im Erdgeschoss, mein Problem ist, das wenn es draußen so um die 30 Grad sind hab ich hier drinnen so gefühlt um die 50 Grad... Es ist immer mindestens Genauso warm wie draußen, wenn nicht sogar wärmer.

Da ich im Erdgeschoss wohne, würde ich ungerne bei offenem Rolladen + Fenster schlafen, am wichtigsten ist mir das auf jeden fall das Bad und mein Schlafzimmer Kühl ist.

Hat jemand vielleicht Tipps und/oder Tricks wie ich die 2 Zimmer oder auch die gesamte Wohnung ohne Ventilatoren oder Klimaanlagen kühlen kann?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Hat jemand schon mal einen Geist in der Wohnung gehabt? Unerklärliche Begebenheiten im Zimmer?

Habt ihr schon mal einen Geist in der Wohnung gehabt, ... es vielleicht daran gemerkt wenn man alleine ist, dass sich plötzlich Türen öffnen, Schritte zu hören sind, sich der Fernseher von selbst einschaltet, einen kalten Windhauch spürt, obwohl Türen und Fenster geschlossen sind ? Oder ähnliche unerklärbare Vorfälle.

...zur Frage

Ich möchte meine Wiener Gemeinde (Sozial) Wohnung zur direktvergabe geben?

Wie mache ich dass jz am besten? Ich will meine Gemeindewohnung zur direktvergabe freigeben, aber wie oder wer rechnet sich dass aus wie viel ablöse ich verlangen kann?

Die Wohnung befindet sich im 7.Stockwerk eines Neubaus mit nem Blick auf den Wiener Prater (Vergnügungspark) die Wohnung ist Komplett neu eingerrichtet von Badezimmer bia hin zur Küche alle Rechnungen sind vorhanden und auf die Küche gibt es noch 2 Jahre garantie sie ist also Brandneu! Und hochmodern, mit allen Küchengeräten ebenso ALIBERT (badezimmer), Schlafzimmer Komplett mit Schrank und Bett, Vorzimmer Komplett eingerichtet, den Klapptisch im Wohnzimmer lass ich auch da ebenso die ganzen möbeln bis auf die coach im Wohnzimmer! Wenn es nach mir geht würde ich eine ablöse von 5000 euro vorschlagen dass ist auch das meiste was ich verlangen darf! Aber wie rechnet man sich so etwas aus?

...zur Frage

Gasalarm

Wieso geht der Gasalarm an, wenn ich in der Küche der Wohnung die Tür abwasche und der Ofen überhaupt nicht an ist?

Die Seite der Wohnung auf der die Küche liegt, hat überhaupt keine Heizung. Diese befindet sich im Flur!

Im Wohnzimmer und Schlafzimmer befinden sich sogenannte Klappen. Die Türen der gesamten Wohnung außer der Haustür haben Lüftungs- schlitze oben und unten an den Türen.

...zur Frage

Schlafzimmer Türe klebt

Servus.... Also ich hab ein Problem mit den Türen vor allem mit der Schlafzimmer Türe! Folgendes wir wohnen noch nicht so lang in der Wohnung und uns ist das nie aufgefallen weil wir immer alle Türen offen haben. Jetzt wo aber unser 5 Monate alter Sohn vor uns ins Bett geht machen wir die Türe zu und jetzt das Problem beim öffnen klebt die Türe am Gummi fest weil ein sehr intelligenter Mensch wohl die Türen mit samt Gummi lackiert hat..... Was hilft dagegen ohne das ich die Türgummis austauschen muss? Danke schonmal....

...zur Frage

TV Kabelanschluss prüfen?

Hallo,

ich ziehen in absehbarer Zeit um. In meinem neuen Nest sind insgesamt 4 Anschlussdosen in der Wohnung verteilt, eine in der oberen Etage, 3 auf die Räume unten verteilt.

Das der Wohnzimmeranschluss definitiv geht, ist mir vom Vormieter bekannt.

Dieser konnte mir allerdings nicht sagen, ob die anderen Dosen alle voll funktionsfähig oder eventuell abgeklemmt sind, da sie nur einen TV hatten.

Jetzt das Problem:

Wenn ich jetzt einen Kabelanschluss beim hiesigen Anbieter miete und nur die Dose im Wohnzimmer geht, dann würde ich lieber auf IPTV zurückgreifen und nur den halben Preis pro Monat zahlen.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich herausfinden, ob zumindest die Dose im Schlafzimmer geht, ohne das ich schon einen Anschluss bestelle? Anschluss im Schlafzimmer ist für uns Pflicht.

Kann man den irgendwie messen? Kommt auch ohne Kabelanschlussbuchung irgend eine Art Signal oder so durch?

Bin über Ratschläge dankbar.

Bitte keine Diskussion über Kabel/IPTV und nein, Satellit geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?