Wie bekomme ich mein Rohr frei?

3 Antworten

Die Verkleidung der Wanne hat eine Revisionsöffnung, durch die Du an den Siphon kommst. Den würde ich mal abmachen. Wahrscheinlich hat sich die ganze Soße da drin festgesetzt. Entweder kriegst Du das wieder da raus - oder Du tauschst den Siphon aus.

wenn der gips im abfluss abgebunden hat, dann hast du ein grösseres problem. du musst irgendwie an das abflussrohr rankommen, abschrauben und wieder durchgängig machen. wenn du viel glück hast,kommst du direkt über den abfluss und einer biegsamen welle (baumarkt) an die verstopfung. dafür musst du den abfluss in der wanne von oben losschrauben und dann versuchen die verstopfung mit der welle zu lösen. viele glück. kann ich mir nicht verkneifen: frauen... ;)

Dh --hat der Bretpit oben auch schon

0

hilft nur Spirale (evtl beim Sanitär ausleihen

genau einfach zu handhaben und bei unserem Klempner kriegste die kostenlos ausgeliehen

0

Meine Spüle läuft nicht ab. Was tun?

Liebe Leser,

seit ein paar Tagen läuft das Wasser in meiner Spüle nicht ab. Da ich viel zu tun hatte letzte Woche, habe ich noch nicht der Vermietung bescheid geben können. Heute Mittag habe ich dann die Waschmaschine angemacht, und das ganze Wasser lief zur Spüle raus. Mit einem Eimer hab ich den Großteil abgeschöpft und den Rest so ablaufen lassen. Anschließend habe ich begonnen das Rohr unten abzuschrauben (mit einem Eimer darunter), weil ich dachte, dass dort bestimmt die Verstopfung ist. Es kam Wasser raus, aber aus der Wandrichtung. Ist das normal? Soll ich es weiter machen, oder ist die Verstopfung dann in der Wand? Muss ich vorher irgendwo etwas zu schrauben? Zur Info: Der Abfluss der Waschmaschine mündet über dem U-förmigen Röhr in den Abfluss. Bitte helft mir! Ich muss dringend Wäsche waschen!

...zur Frage

Abfluss von Haaren befreien wenn man das Gitter nicht öffnen kann?

Hey Leute, jedes Mal wenn mein Mitbewohner und ich duschen und es länger als 3 Minuten dauert steht das Bad komplett unter Wasser, duscht man 10 Minuten läuft es ins Zimmer nebenan und in den Flur. Ich habe es schon mit so einem Verstopfungs lösenden Pulver versucht und auch mit Cola würde es mir empfohlen aber das hat überhaupt nichts gebracht. Da ich aber an den Abfluss bzw das Rohr direkt nicht rankomme weil das Gitter nicht abgeht, kann ich es auch nicht mit der Hand oder sonstigen Geräten selbst entstopfen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das schnellst möglich frei kriege mit einem Hausmittel vielleicht?

Anbei auch ein Bild vom Abfluss meiner Dusche

...zur Frage

Heizöltank - muss er in einer Wanne stehen?

Hallo Allerseits,

folgende Frage :

Ich habe zwei 2000l GFK - Heizöltanks in meinem Heizungsraum stehen. Sie sind einwandig.

Ich bin mir relativ sicher, das GFK - Tanks frei im Raum stehen dürfen... relativ.

Gibt es irgendwo definitiv zu lesen, bzw. weiß es jemand sicher....

Dürfen einwandige GFK - Heizöltanks frei im Raum ohne Wanne betrieben werden ? ( Berolina Sicherheitstank )

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Abfluss läuft nicht ab

Hey. Unser Abfluss läuft nichtmer richtig ab. Wir haben die ersten 1,5m vom Abfluss der Spühle Wasser leer gemacht, haben dann ca 500ml rein laufen lassen. Doch selbst da steht das Wasser schon bzw läuft extrem langsam ab. Hat jemand nen tip woran das liegen kann?

...zur Frage

Wanne statt Dusche in Mietwohnung?

Dusche aktuell barrierefrei, also ebenerdig, OHNE Duschkabine und mit dem Abfluss in der Mitte (rundherum abschüssig) der Duschfläche. Möchte gern eine Kombination aus Wanne und Dusche mit den Abmaßen einer normalen Wanne installieren lassen. Allerdings sollte es bei etwaigem Auszug bei Bedarf mit vertretbarem Aufwand / Kosten wieder rückbaubar sein. Derartige Wannen gibt es quasi als "stell einfach hin, ziehe an den Wänden eine Silikonfuge und Abfluss verbinden, fertig". Wobei der Anschluss des Abflusses jedoch genau der Knackpunkt sein müsste. Wieviel Arbeitsaufwand / Wie hoch wären die Kosten neben den Materialkosten?

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?