Wie bekomme ich mein Raclette wieder sauber?

6 Antworten

Nach dem einweichen und saubermachen noch ein kleiner Tipp. Nimm eine Küchenrolle, etwas Speiseöl und reibe die Bratenfläche ganz leicht ein. Keine Angst das Öl darauf setzt keinen Schimmel an oder wird schlecht. Beim nächsten Gebrauch, brät alles nicht mehr so an. Waltraud aus München

ich nehm immer diese "Bratfläche" ab und steck sie zusammen mit den Pfännchen in die Spülmaschine. Dort werden sie zwar nicht sauber, aber wenn man die Sachen direkt nach dem Spülvorgang rausnimmt, kann man mit einem ganz normalen Spülschwamm den Schmutz ganz einfach abwaschen. Einmal drüberwischen und sauber isses.

PS Funktioniert auch sehr gut bei Muffinbackformen

Hey du, kuck mal in diesem Video wird auch nochmal gezeigt, wie man die nervigen eingebrannten Speisereste vom Raclette wieder entfernen kann! Viele Grüße und Erfolg natürlich :)

http://www.gutefrage.net/video/haushalts-tipp-raclette-grill-reinigen

Schweißflecken aus der Cap entfernen?

Hi,
Ich war kürzlich auf einem Festival und danach sah meine Cap so aus (Bild).
Nun habe ich sie bereits in der Waschmaschine gewaschen, aber das hat nicht viel gebracht..
Ich möchte sie aber gerne wieder sauber haben. Hat jemand nützliche Tipps?

Mit freundlichen Grüßen
Noodlebrain

...zur Frage

Wie isst man raclette richtig?

Esse heute das erste mal mit der Familie meines Freundes und es gibt Raclette. Habe es noch nie gegessen und gibt es da irgendwas das ich falsch machen kann? Würde mich über Antworten sehr freuen!☺

...zur Frage

Essen für Geburtstag ähnlich Raclette/Fondue?

Ich bin auf der Suche nach einer Idee für das Essen auf einer Geburtstagsparty.

Es sollte ähnlich wie Raclette oder Fondue sein, d. h. etwas wo man länger oder auch den ganzen Abend dran isst.

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Schmeckt Essen in der Mikrowelle anders?

Huhu ihr lieben

habe mir gestern zum ersten mal eine Mikrowelle gekauft ( hatte vorher noch nie eine) so heute das erste mal benutzt und irgendwie hat das erwärmte Essen anders geschmeckt als wenn ich das Backofen oder im Topf auf dem Herd erwärme.

meine Freundin meinte, dass liegt daran, dass das Essen in der Mikrowelle mit strahlen erhitzt wird und ich somit verstrahltes Essen gegessen habe und das es deswegen so anders schmecken tut.

Stimmt das???

schmeckt euer Essen aus der Mikrowelle auch anders?

...zur Frage

Thunfisch aus der Dose 4 h ungekühlt, verdorben?

Ich habe gestern ein Nudelgericht gemacht mit Thunfisch aus der Dose (ohne Milchprodukte) das Gericht war noch heiß und ich wollte es abkühlen lassen. Aus dem Runterkühlen sind 4h geworden weil ich’s vergessen habe. Habe gestern nach 4h auf dem Herd unbedacht davon gegessen. Und es dann sofort in Kühlschrank. Habe nach dem Essen gestern Abend, was jetzt 17h keine Symptome bekommen.
Heute habe ich ein paar Bissen davon gegessen aus dem Kühlschrank. Bis ich nach gerechnet habe, dass es gestern 4h draußen stand :( Besteht die Gefahr, dass ich eine Fischvergiftung bekomme? Leide unter Emetophobie... und Ärger mich so..

...zur Frage

Kakifrucht gegessen und jetzt ausschlag?

Hallo, kann es sein das ich durch das essen einer kaki nun ausschlag bekommen habe. Hab sie so noch nie bewusst gegessen da ich relativ viele allergien hab. Gestern hab ichs dann doch mal probiert und nicht reagiert, jedoch seit gestern abend am Laib ausschlag. Hab gelesen das man eine urtikaria bekommen kann. Kennt sich damit vielleicht jemand aus???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?