Wie bekomme ich mein Pferd sensibler?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo smily98,

Du kennst sicher den Spruch: Das Pferd ist dein Spiegelbild. Genau das stimmt auch. Wenn du möchtest, dass dein Pferd sich ändert, musst du dich zuerst ändern, sonst wird es sich auch nicht ändern. ;)

suche dir eine/n Reitlehrer/in oder eine/n Bereiter/in ;) Sie können dir Tipps geben ;)

aber denke daran: dein Pferd ist dein Spiegelbild. (du bist ein sturkpf, das Pferd auch. Du bist nicht sensibel, das Pferd auch nicht. Du bist sensibel, das Pferd auch. Du bist verlässlich, das Pferd auch ..... )

Gruss CocoRiba

Guten Morgen, mit viel Ruhe, Geduld und Liebe zum Tier bekommst Du alles. Viel loben, wenn es etwas gut macht, so kann dein Pferd bei allen Übungen sensibler werden. Viel Erfolg!

Bodenarbeit ist das A&O Ihr lernt aufeinander zu basieren und dein Pferd wird ruhiger und vertraut dir mehr ;)

ich bin sicher,du bist auch ein sturkopf .....und willst unbedingt erreichen(mit dem brecheisen),dass dein pferd dir gehorcht...(verständlich) ....aber soetwas geht nur über vertrauen,geduld und liebe .... mit dem grrrrrr ich will aber .... erreichst du nur das gegenteil.....

Bodenarbeit ;) Und vielleicht mal was ganz neues probieren, wie ist es mit einem Halsring?

Es wird sensibler in dem du sensibler wirst !

Dressur, Dressur, Dressur. Nimm guten Einzelunterricht.

Was möchtest Du wissen?