Wie bekomme ich mein Pferd langsamer in der Abteilung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zu langsam: im Trab schneller aufstehen und beim einsitzen mehr treiben, jedoch kannst du auch die Gerte benutzen, denke aber daran das es nur ein Taktstock ist. Zügel etwas vorgeben (auf dem Zirkel) und die oben genannten Tipps anwenden

zu schnell: tief einsitzen, außen parieren, Volten reiten

Hört sich an als wäre dein Pferd total abgestumpft was die Hilfengebung betrifft. Hole Dir Hilfe von einem Reitlehrer oder Trainer / Bereiter. Man könnte Dir jetzt alle möglichen Tips geben (schärferes Gebiss, Sporenb, deutlichere Hilfen, Konsequenteres Reiten usw) aber wirklich weiter kommst Du nur wenn Du in der Praxis richtige Anleitungen bekommst. Sonst riskierst Du nur dass Dein Pferd noch mehr abstumpft - schließlich bist Du bereits jetzt an einen Punkt angelangt an dem Du Hilfe brauchst. "Schwämmchen" ausdrücken bemerkt Dein Pferd zwar noch aber gleichzeitig denkt es sich seinen Teil dabei und ignoriert Dich ganz herrlich. Also hol Dir professionelle Hilfe und dann klappts vielleicht noch nicht auf dem nächsten Turnier aber vielleicht auf dem übernächsten ;-) Viel Glück!

Ähhm, natürlich nehm ich Reitunterricht, aber das Einzigste, was ich höre ist: "Setz dich tief ein" und "Schwämme ausdrücken" Deshalb frag ich ja acuh hier..

0
@izzlol

dann such dir nen anderen lehrer oder sag das du damit nicht weiter kommst...das müsste dein lehrer ja auch selbst sehen O.o

1

erstmal: warum meldest du dich fürs Turnier wenn das nicht klappt?! das ist total sinnlos.. du wilslt dich und dein Pferd schließlich auf einem Turnier gut darstellen. Bei solchen Problemen kann man nciht viel machen. Aber wenn du dir so ein Pferd gekauft hast biste ja selber schuld ;)

lass den inneren Zügel nach und zieh etwas fester am äußeren, dadurch schaut es zwar nach außen, aber wird langsamer, oder einfach mal kräftig nach hinten setzen und dabei zügel mitnehmen, es wird es raffen

klar an den zügeln reißen und brrrr schreien ne ja genau bestimmt findet er das toll und wird richtg gut O.o is klar

0

Was möchtest Du wissen?