Wie bekomme ich mein Kaninchen dazu ins Klo zu machen?

3 Antworten

Kaninchen zu erziehen kannst du leider aufgeben. Meistens machen Kaninchen genau unter ihre Heuraufe. Du könntest versuchen das Klo direkt darunter zu stellen. Du könntest aber auch die Käfige wegtun und stattdessen ein Gehege aufstellen, so dass die zwei erstens zusammensitzen können und zweitens dann auch 4 m² Platz haben was sie brauchen. Dann stell das Unterteil eines Käfigs in das Gehege, normalerweise wird das direkt angenommen. Und natürlich jeden Tag mindestens 1 mal sauber machen.

Da ich noch nicht 100 % weiß, ob die beiden sich akzeptieren, bleiben sie erstmal getrennt, jedenfalls wenn niemand zu Hause ist. Sobald ich mir aber sicher sein kann, werden sie zusammen gesetzt und ein Gehege ist dafür schon da.

Leider macht sie aber nicht nur an einen festen Platz, sondern überall hin. Es wäre ja schön, wenn sie sich ihre eine Ecke suchen würde.

0

Solche Versuche, Kaninchen einen Gang auf eine Toilette anzuerziehen, sibd zwecklos, jedoch auch etwas fehl am Platze. Ein Kaninchen ist nun einmal kein Hund oder keine Katze. Vielmehr sollte man sich Gedanken über eine artgerechtere Haltung machen und irgendwann einsehen, dass Kaninchen keine Kuscheltiere für Wohnungen sind.

Also ich bin mir sehr sicher das meine Kaninchen artgerecht gehalten werden und genügend Platz haben.

Noch dazu lautete meine Frage nicht ob mein Kaninchen ein Kuscheltier ist!!! Wenn ich hier kluge und unnötige Ratschläge haben wollen würde, dann hätte ich das schon gesagt.

1

Wir haben unsere Kaninchen immer im ganzen Haus und Garten rumlaufen lassen.

0

meiner hat das gleich von Anfang an gemacht. Der raennt auf dem Balkon frei herum und hat ne Katzenkiste. Setz ihn immer wieder rein. Bobachte es. wenn es sich in ne Ecke setzt, pack es und setzt es in die Kiste

Bei mir sind sie auch auf den Balkon und da macht sie komischerweise aber nicht hin. Aber ich werde das mal versuchen. Danke.

0

Mein Kaninchen schmeißt immer ihr Eckhäuschen um, warum, was kann ich dagegen tun?

:P Jaa, ich hab ein hölzernes Kaninchen und mein kaninchen schmeißt es immer um, besonders nachts, sie geht ins Häuschen und schmeißt es dann um, echt nervig. Vor allem, dann hat sie selber kaum Platz im Käfig. Warum macht sie das, glaubt ihr, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kaninchen Klo!

Wir wollen zum Fressnapf fahren um so ein Klo zu kaufen . Wisst ihr welche Größe ich ungefähr brauche . Für einen Hasen ( Stallhase ) & einen Hasen ( Zwergkaninchen ) . Ich brauche 2 also bitte verschiedene Bilder oder Größen nennen !!!

Danke im Voraus

...zur Frage

Kaninchen knabbert an Füßen?

Hallo,

mein Kaninchen knabbert seit kurzem immer an meinen Füßen wenn ich zu Ihrem Klo gehe um es auszumisten oder nur neben ihrem klo bin

sie beißt nicht sie knabbert nur leicht

ich weiss nur nicht wieso sie das macht

danke im Voraus

...zur Frage

Männliches Kaninchen beißt weibchen

ich habe ein männliches Kaninchen (1 1/2j) und ein weibliches (11wochen). Das Männchen ist seit 2 Wochen kastriert. Nun haben wir es zusammen in einem neutralen Raum mit den beiden versucht. War alles super, er hat sie 3-4 mal bestiegen und seitdem lass ich sie überall zusammen rum hoppeln( haben aber NOCH getrennte Käfige, weil die fruchtbarkeit ja noch bei dem Männchen besteht) Er besteigt sie seitdem zusammen setzen nicht wirklich mehr aber sobald er zu ihr geht macht sie sich ganz klein und er knabbert überall an ihr rum, ist das normal? Lässt das noch nach??? Sie geht auch immer auf ihn zu, also denke ich mal das sie keine angst vor ihm hat. Vielleicht hat ja einer ein Rat was ich nun tun soll.....

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?