Wie bekomme ich mein IKEA Expedit Regal (das große) auseinandergebaut?

2 Antworten

Ganz einfach! Du ziehst die senkrechen Bretter einfach raus, dann die wagrechten, dann bleibt nur der Rahmen übrig, da sollten hinten ein paar Stangen diagonal angeschraubt sein, die abschrauben, und dann oberstes Brett runter, Seitenbretter, und es ist zerteilt!

Die senkrechten Bretter sind mit den seitlichen verdübelt.... Aah..vielleicht erst versuchen, die seitlichen Wände abzumachen... ich probiere es mal... Bei ebay wird es ja auch manchmal als abgebeut verkauft, also muss funktionieren. Irgendwie....

0
@lawoman

Die senkrechten inneren Bretter sind nicht verdübelt, da ist eine Metallschiene, auf der sie heinein- und hinausgeschoben werden können, zumindest bei meinem hier.

0
@kataha

hoppla... Die senkrechten Bretter können gar nicht mit den seitlichen verdübelt sein weil die seitlichen auch senkrecht sind. Und auch die waagrechten sind nicht verdübelt, auch die haben diese Metallschienen.

0

Hallo, ich nochmal, habe mir jetzt die Anleitung bei ikea.com ansehen können... Die senkrechten inneren Teile sind ja nur einzelne Bretter, die waagrechten sind lange Teile. Danke fü eure Antworten! Ich muss wirklich rückwärts abbauen! ;-) Den Boden zuerst. Danke!

Ikea expedit Regal Hilfe!

Ich habe heute einen Expedit Raumteiler bei Ikea gekauft mit dem Gedanken dass er auf alle Fälle in mein Zimmer passen würde. Als ich ihn dann aufgebaut vor mir sah, empfand ich ihn als einfach zu groß. Auf der Ikea Webseite wird gesagt, sie nehmen nur original verpackte unaufgebaute Artikel zurück. Was soll ich tun?? Diese Expedit Regale kann man auch nicht einfach zersägen, oder??

LG

...zur Frage

Ist ein EXPEDIT Tisch mit einem KALLAX Regal kompatibel(Ikea)?

Ich habe hier einen EXPEDIT Tisch und möchte ihn mit einem KALLAX Regal verbinden. KALLAX soll laut IKEA der Nachfolger von EXPEDIT sein. Am Ende soll es so aussehen http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/bueromoebel/schreibtisch/ikea-expedit-schreibtischkombination.jpg

...zur Frage

Was wiegt ein Expedit-Regal von IKEA

Hallo :) Ich plane ein IKEA-Regal zu kaufen und hab etwas Probleme mit dem Transport. Weil ich es wohl leider im Zug mitnehmen muss (natürlich auseinandergebaut), würde ich gerne wissen, ob ich das tragen kann...

Weiß jemand, wie viel Kilo das wiegt? Hat jemand eines zuhause und könnte alles, was drin ist raus nehmen und eine Personenwaage drunterstellen? :) Das wäre super!

...zur Frage

expedit Regal kürzen

Hallo, ich würde gerne ein Expeditregal vom Ikea kürzen, meint ihr das das gut geht oder ist das iwie hohl?

lg

...zur Frage

An alle Expedit-Besitzer!

Hallo liebe Ikea-Freunde!

Werde mir nun endlich auch ein Expedit-Regal zulegen. Finde es wirklich super, vor allem weil man es auch als Sideboard benutzen kann. Allerdings finde ich diese Einlegefächer und -körbe unverschämt teuer. Nen Zehner (im günstigsten Fall) für einen Plastikkasten..... Naja ich weiß nicht ob sich das lohnt wenn man mehrere braucht. Hat jemand ne Alternative? Wird doch sicher noch andere Geschäfte geben wo man sowas kaufen kann was in die Fächer passt? Oder hat sich jemand vielleicht selber was gebastelt?

Danke für eure Vorschläge!

LG Kika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?