Wie bekomme ich mein Geld zurück/was kann ich tun?

11 Antworten

Frage trotzdem bei Deiner Bank nach,vielleicht..........kann es zurück gebucht werden.Suche den Namen bei Google,finde den Ort,dann kannst Du an die dortige Polizei schriftlich eine Anzeige machen.Wenn Du nix machst,bekommst Du nix zurück.265,- Euro,das tut schon weh.Du kannst aber auch zur Polizei in Deinem Wohnort gehen,die werden bestimmt den Typen anhand der Daten,die Du hast,finden.Viele werden sagen,ach,das nütze ja auch nichts,aber es bleibt immer noch die Hoffnung,vielleicht doch.Knie Dich da hinein!

Wenn mit dem Verkäufer kein Bankeinzugsverfahren vereinbart wurde, wird die Bank das gezahlte Geld nicht zurückholen. Auch wenn man Daten über den Typen hat, heisst das noch lange nicht, dass diese Daten Erfolg versprechen. Der beste Weg ist und bleibt, bei der Polizei Anzeige wegen Betruges zu erstatten und abzuwarten, ob die Betrüger ausfindig gemacht werden können, was dann Sache der Staatsanwaltschaft ist.

0

Hallo - Sorry- aber du wirst Dein Geld sehr wahrscheinlich nicht wieder bekommen.... Im Moment sind sehr viele Typen bei den EBAY-Kleinanzeigen die wohl dadurch die grosse Kohle verdienen- und uns Menschen dabei betrügen- meine Arbeitskollegen haben das jetzt gerade auch so erlebt- laut Polizei ist nachher nachgewiesen worden- das das Konto nur 10 Tage alt war- und dann direkt wieder gelöscht wurde- bzw bei der Bank gekündigt wurde!!! Aber das jetzt nur als Beispiel- die hatten eine Wii- drin für gut 100€ NEU- 18 Personen sind auf die Kleinanzeige reingefallen.... Wenn Du also was dort oder in anderen Seiten im Internet haben willst- fahre direkt hin- Ware anschauen- testen und dann Ware gegen BARES.... Sorry- das ich Dir keine Hoffnungen mache-ich sehe das jetzt für Dich als Lehre an. Leider sind 265€ viel Geld...-

Dafür hat ebay doch Regelungen - da steht, wie man sich dann verhalten soll, wenn das Geschäft nicht beidseitig ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Das gilt bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen ist was anderes!

0

Es geht um Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es so etwas nicht..

0

ebay kleinanzeigen

0
@franzi111

ok, habe verstanden.

Dann würde ich den Lieferanten anschreiben und ihn mit Frist zur Rückzahlung auffordern. Wenn das nicht fruchtet - dann beim Amtsgericht einen Titel besorgen. Ich hoffe für den Frager, dass der Lieferant in D seinen Sitz hat. Fehl dir die Adresse, dann kannst du die bei ebay anfordern - auch bei ebay- Kleinanzeigen hat man Rechte.

0
@angy2001

auch bei ebay- Kleinanzeigen hat man Rechte.

• Zur Aufgabe einer Anzeige muss ein Verkäufer sich auf eBay Kleinanzeigen nicht registrieren. Sie haben somit keine Daten Ihres Handelspartners.

Rechte? Richtig, die aus dem BGB und StGB hergeleiteten.

0
@kleinewanduhr

Ich denke, der Frager har gelernt: Finger weg von ebay- Kleinanzeigen. Tut mir leid, aber das ist ein teurer Spaß.

0
@angy2001

das ist doch ein prima Kleinanzeigenmarkt! Man sollte halt nicht anders damit arbeiten, als mit den Zetteln an der Pinwand vom Supermarkt,

da käm auch keiner auf die Idee, an einen Wildfremden mit ´Telefonnummer irgendwas und auch noch im Voraus zu überweisen.

1

Kann es rechtliche folgen haben ein ich eine lastschrift zurück buche?

Also folgender Sachverhalt ich wollte bei ebay Kleinanzeigen einen Gutschein von Amazon kaufen. Als ich das Geld per PayPal überwiesen hatte kam nichts mehr von dem Verkäufer. PayPal sagt das sie bei handeln mit virtuellem Gütern nicht haften somit ist mein Geld weg.

Weder paypal noch ebay reagiert .. Anzeige ist raus heute ging das Geld von meinem Girokonto runter und da ich nicht einsehe jemand 35 € zu schenken dachte ich mir ich kann das Geld doch einfach zurück buchen ? Nur kann oder muss ich dann mit ernsten Konsequenzen via PayPal rechnen ?

...zur Frage

Bekomme ich von Paypal durch den Käuferschutz mein Geld zurück?

Hallo,
Habe bei eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Dieser Account von dem ich es gekauft habe wurde wohl gehackt. Somit habe ich via Paypal irgendeinem Hacker sehr viel Geld überwiesen. Nun habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie lang dauert es bis ich mein Geld wieder bekomme? Oder kann ich auch den Betrag den ich mit Visa bezahlt habe zurück buchen lassen?

LG  

...zur Frage

Problem mit ebay kleinanzeigen: Erhält der Anbieter meine Nachricht, wenn ich sie von meinem Email Account an seine von ebay verschlüsselte email Adresse sende?

Ich habe mich mit einem Anbieter bei ebay Kleinanzeigen geeinigt, dass ich das Geld überweise u er mir den Artikel schickt. Schon ein wenig leichtsinnig, ich weiß, aber nun gut. Nach Austausch von Bankdaten hab ich überwiesen, das Geld ist angekommen, nur hat er leider nicht meine vollständige Adresse, hab die hausnummer dummerweise vergessen anzugeben. Gleichzeitig wurde aber mein Konto deaktiviert, weil ich gegen irgendwas verstoßen habe, was genau das Problem ist, will mir der Kundenservice aber nicht sagen, ich soll doch bitte Abstand vom Portal nehmen u auf meine Fragen wird nicht mehr geantwortet. Liegt das daran, dass wir die Überweisen/Verschicken Option ausgemacht haben? Ja, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Anbieter kein Betrüger ist u würde zumindest noch einmal versuchen ihn zu erreichen. Daher die Frage, ob meine Email an ihn über Kleinanzeigen noch weitergeleitet wird, da ja mein Konto deaktiviert ist?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug! (Überweisung)

Hallo Leute,

ich habe den Betrag (ca.400€) überwiesen aber keine Ware erhalten und die Person antwortet nicht auf meine Mails. Die Anzeige hat er schon rausgenommen. Habe aber einen Screenshot noch von der Anzeige, also ich weiß sein Wohnort. Ich habe nur die E-Mail und die Bankdaten der Person. Was muss ich tun ? Bekomme ich mein Geld wieder ?

BITTE HILFT MIR

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug, was jetzt(Polizei)?

Mir ist vor paar Wochen was blödes passiert! Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Handy von einem Privatverkäufer gekauft, es waren Insgesamt 130€! Ich habe dem Verkäufer das Geld sofort auf meiner Bank überwiesen, darauf hin habe ich gefragt ob er mir bescheid sagen kann sobald er das Geld hat. Und seid dem kam leider keine Antwort mehr! Was kann ich jetzt machen? Ich habe nur den Namen und Bankdaten! Ich weiß weder wo er wohnt noch sonstiges... (Ja ich weiß ich war naiv) Soll ich zur Polizei gehen? Und was machen die? Kann die Polizei was machen? Und wie wird es weiter gehen? Habe auch schon gelesen dass das Verfahren eventuell eingestellt wird, wegen Minderwertigkeit?!!! Es wäre echt schade wenn Ich mein Geld nicht wieder bekomme....

Was denkt ihr? Bekomme ich mein Geld zurück??

Liebe Grüße

...zur Frage

Hab was bei eBay Kleinanzeigen gekauft / bestellt , wann ist das Geld auf sein Konto?

Hey hab was auf eBay Kleinanzeigen gekauft mit Versand hab das Geld gestern 22 Uhr mit online banking überwiesen. Hab den Verkäufer in whatsapp aber er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Denkt ihr es ist ein Betrüger oder er bekommt das Geld erst morgen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?