Wie bekomme ich mein Ego State Disorder und Dissoziationen im Griff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es offiziell noch kein Ego-State-Disorder (zumal man das [btw] nur durch schwere langanhaltende Traumata bekommt, 4 Jahre Mobbing reicht da meist nicht, nichtmal "nur" geschlagen werden von den Eltern - die meisten Fälle haben meist täglich an Todesängsten gelitten).

Wenn man allerdings soetwas diagnostiziert bekommt (was nur ein Fachmann kann), dann bekommt man dazu auch die passende Therapie (zb Ego-State-Therapie), beim Neurologen bekommt man auch Medizin gegen Dissoziative Symptome.

Ich weiß noch nicht was ich hab, allerdings habe ich mich zu ESD auch schon erkundigt (und in die Richtung wird "gesucht"), aber wenn mein Kleinkind rauskommt, kann ich nichtmal wirklich reden. Da kommen nur einzelne Wörter oder Wortgruppen raus, ich fang an zu spielen und bin sorglos. Deshalb verstehe ich nicht, wie du dich in dieser Phase so angemessen artikulieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du deine Symptome beschrieben hast , scheint es sich um eine ernstzunehmende psychische Erkrankung zu handeln. Zudem dich offenbar gerade irgendein Ereigniss total aus der Bahn geworfen hat.
Ich rate dir dringend beim "SPD"= Sozial-psychatrischer-Dienst anzurufen. Die gibt es eigentlich in jeder Stadt und die haben auch WE und Notdienste .Oder du rufst einen Kriesendienst an ,ich kann dir nicht besser helfen ,da ich nicht weiß wo du wohnst. Aber du brauchst jetzt unbedingt professionelle Hilfe die du hier nicht finden kannst, auch wenn alle bemüht sind und dir helfen wollen. In deiner momentanen Verfassung kann dir kein Laie helfen.
Hast du in deinem Umfeld jemanden der dir jetzt zur Seite stehen kann?
Bist du sowieso schon in irgendeiner Behandlung (Arzt/ Psychologe),wo du dich hinwenden kannst?
Wenn du gar nicht weiterkommst kannst du auch bei der 112 anrufen, sag denen wie es dir geht und die schicken dann entsprechend Hilfe.

LG und ich hoffe das es dir bald besser geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?