WIE BEKOMME ICH MEIN BEIN SO HOCH WIE DIE GARDE?!

3 Antworten

Hi, das kannst du nur durch ein längeres Dehn- und Kräftigungsprogramm erreichen. Das Dehnen betrifft die inneren und hinteren Beinmuskeln am Oberschenkel , das Kräftigen vornehmlich den vorderen Oberschenkelmuskel. In diesem Jahr wird das sicher nichts mehr. So ein extremes Dehnprogramm dauert schon mindestens ein halbes bis ein Jahr.

ich persönlich habe 3 jahre garde getanzt und fange jz. auch wieder damit an ... selbst nach 3 jahren bin ich noch kein Profi.. ich bin rechthänder und kriege mein rechtes bein auch höher.. ich habe mich gedehnt und gedehnt.. am besten morgens 5-10 min mittags so 10-15 min und dann abends nochmal 10 min... so konnte ich dann schnell mein linkes bein genauso hoch kriegen wie das rechte ... am besten ist es aber einfach mal bei einem Garde training vorbeizu schauen.. da lernst du soetwas dann am schjnellsten :):) viel glück dabei :)

Ich habe insgesamt 5 Jahre getanzt.

Um die Beine sehr hochzuwerfen würde ich dir empfehlen: - Dich für den Spagat regelmäßig zu dehnen sowohl links als auch rechts - Regelmäßiges Krafttraining - Disziplin erlernen (gerader Rücken, aufrechtes Stehen, ausgestreckte Zehenspitzen, etc.) - Es gibt Gewichte welche du an deinen Beinen befestigen kannst. Traniere mit diesen und mach auch Beinwürfe damit. Wenn du dann Beinwürfe ohne die Gewichte machst bekommst du deine Beine leichter nach oben

Ganz wichtig ist immer einen geraden Rücken zu haben, stolz dazustehen (Bauch rein, Brust raus, Schultern leicht zurück) und dazu noch Spannung aufzubauen und natürlich die Zehenspitzen auszustrecken.

Was möchtest Du wissen?