Wie bekomme ich mein 2400 L Aquarium warm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Heizstäbe halten die Temperatur....und sind nicht wirklich zum erhitzen.

Brunnenwasser vorher erhitzen Tauchsieder, Poolheizung....der Energiededarf dürfte gleich sein (Wenn du 300W mal 4 hast dauert  das Tage) Dann lieber 2000-5000W für Minuten.Selbst mit Wasserkocher geht das besser.

Ich würde aber einen Durchlauferhitzer benutzen...günstig und schnell. Ca 100 Euro und eine Hauswasserpumpe ca. 150 Euro...Gartenschlauch und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt Bodenheizungen fürs Aquarium, meist reichen diese aber nicht allein und es muss noch ein Heizstab dazu benutzt werden. Da warmes Wasser nach oben steigt, wird das Aquarium gleichmäßiger erwärmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Turbelle mit Filter installieren,damit wäre wäre die Umwälzung und eine gleichmäßige Temperatur gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. Anschrägen?
Klingt doof aber heißes Wasser dehnt sich aus und wird damit leichter.
Fließt also oben.
Erhitzt du nun das untere Wasser wird das untere heißer sprich Du hast einen Kreislauf und eine gleichmäßige erhitzung.
Kosten:sehr gering.
Wie es praktisch umsetzbar ist weiß ich nicht....ist nur ein gedankenspiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissdecross
15.10.2016, 10:29

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit so etwas beschäftige mich nur mit physik😅

0

Hallo Sixess,

da drängt sich mir als erstes die Frage auf, warum Du nach (fast) jedem Shooting das Wasser wechselst?

Was hast Du für einen Fischbesatz?

Warum benötigst Du warmes Wasser?

Was hindert Dich daran, eine Strömungspumpe zu installieren?

Wäre es da nicht sinnvoller, einen Filter zu installieren und das Wasser je nach Bedarf zu wechseln?

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
15.10.2016, 16:57

Das hatte ich mich auch gefragt, aber nicht getraut nachzufragen, vielleicht macht er ja keine Fotos von Fischen im Aquarium, sondern????????

0
Kommentar von Sixess
15.10.2016, 21:26

Das ist ein Shootingaqarium ;) Da kommen Menschen rein. Guckt vielleicht mal bei Facebook unter Sixess Photography - da sind bereits die ersten Fotos ;D

1

Was möchtest Du wissen?