Wie bekomme ich mehrere Bildungsempfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sage dass du zwei brauchst und lasse parallel deine Eltern bei den Schulen anrufen und erklären, dass du eben nur ein Original bekommst, weil die Schule streikt und ob erst mal eine Kopie (an beide!) ok wäre und du wenn du dort hin kommst das Original nachreichen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundesitter85
07.02.2017, 08:44

Bekommt man das original wieder nach der Anmeldung oder bleibt es in der Schule? Hab jetzt mal eine Mail ans Schulamt geschickt mit meiner Frage. Mal sehen was sie antworten. 

0

Gar nichts! Genau damit (nur 1 Exemplar) soll nämlich das verhindert werden, was du vor hast: Doppelanmeldungen!

Wenn dein Kind an deiner ersten Wunschschule nicht angenommen wird, bleibt dir nur die Hoffnung darauf, dass dein Zweitwunsch noch Plätze offen hat. Dieses "Problem" hatten wir alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Kopie doch sicher auch beglaubigen lassen (das macht auch die Schule normalerweise). Dan kannst du diese weitergeben.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passaufdichauf
07.02.2017, 08:46

Doppelanmeldungen soll es nicht geben, daher wird nur 1 Exemplar heraus gegeben.

0

Was möchtest Du wissen?