Wie bekomme ich mehr Volumen ins Haar?

4 Antworten

Liebe leawalder,

gerne geben wir dir ein paar Tipps für mehr Volumen. Grundlage für viel Volumen ist selbstverständlich ein guter Schnitt! Stufenschnitte sind hierbei vorteilhaft.

Wenn du dein Haar stylst, trockne es zuerst sanft mit einem Handtuch und gehe dann mit einem Föhn schnell über den ganzen Kopf, bis dein Haar nur noch leicht feucht ist. Anschließend kannst du ein spezielles Leave-In Produkt am Haaransatz auftragen z.B. einen Schaumfestiger extra für Volumen, um deinem Haar einen Volumen-Kick zu verpassen. Um maximale Spannkraft und Volumen zu erreichen, probiere beim Föhnen eine breite Rundbürste zu verwenden. Bereits am Haaransatz angesetzt bekommst du schönes Volumen. Auch große, selbst haftende Lockenwickler sorgen für ordentlich Halt und Fülle.

Außerdem solltest du eine spezielle Pflegeserie verwenden, z.B. die Volumen Pur Pflegeserie von Pantene Pro-V, die Volumen verleiht ohne dein Haar zu beschweren. Achte darauf, Pflegespülung und Intensivkur nur in die Längen und Spitzen zu geben, dadurch wird die Haltbarkeit des Volumens verbessert. Wichtig ist auch, dass du Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegelinie wählen, da die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind und dein Haar dann optimal pflegen.

Ein spezielles Hausmittelchen gibt es zwar nicht, aber auch deine Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Wichtig: Die Haare nach dem Föhnen gut auskühlen lassen, sonst fällt die Frisur wieder zusammen. Zum Schluss etwas Haarspray aufsprühen und die Frisur stylen - fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht dein Pantene Pro-V Team

Schau mal im Internet nach Tipps, vielleicht findest du da was! Vielleicht kannst du ja -wenn du willst- die Haare ein bisschen mit Gel 'Voluminieren' (nennt man das so? :'D)

MfG, Malinchen

erstmal hilft der richtige schnitt - nicht zu lang und stufig. vorm föhnen schaumfestiger rein und danach noch mit haarspray/-lack das ganze fixieren

ps: föhn deine haare über kopf

0

Wie kann man ohne Haarspray das machen damit das Haar hällt?

Wie kann man ohne Haarspray das machen damit das Haar hällt ? Ich möchte kein Haarspray mehr benutzen habt ihr vielleicht paar Tipps wie meine Haare halten können ohne Haarspray ?

Danke !! ^^

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Volumen in mein Haar?

Hallo :) Ich hab sehr dünnes/feines Haar und mich nervt es richtig, dass ich da kein Volumen rein kriege.Wenn ich Schaumfestiger oder Haarspray rein sprühe, dann sind sie ein paar Stunden später wieder platt. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Was tun damit Locken länger und besser halten?

Ich hab sehr lange Haare und immer wenn ich mir Locken mit meinem Lockenstab mache, halten die nicht lange. Die hängen sich sofort wieder aus, da hilft auch kein Haarspray. Kennt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Wie bekomme ich Glatte und trotzdem unbeschwert aussehende Haare?

was kann ich tun damit meine Haare nach dem Waschen und Glätten nicht so strohig und beschwert sondern locker und leicht aussehen? Ich hab schon einige Shampoos/ Spülungen probiert. Mit Silikone,ohne Silikone aber auf Dauer hat es nicht viel gebracht. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie bekomme ich Volumen in mein Haar? (Bob)

Hey, ich habe mir vor 2,3 Wochen einen Bob schneiden lassen, aber kriege sogar mit rundbürste, volumenshampoo, schaumfestiger UND Haarspray kein Volumen in meinen Ansatz! was kann ich machen? :( ich hatte zuvor Haare bis über die Brust, und fänds schade wenn ich da nichts machen könnte. (siehe Bild)

...zur Frage

Was tun gegen EXTREM krauses Haar?

ich habe schon seit mehreren jahren extreme locken und krauses haar..mein haar ist auch sehr dick und lang...hab schon sehr viele shampoos und spülungen benutzt die eigentlich helfen sollten...nach jeder haarwäsche ist aber dann die selbe enttäuschung...die haare locken dich und werden krause... habt ihr einige tipps was man gegen sowas machen kann oder auch welche shampoos und spülungen gut sind???

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?