Wie bekomme ich mehr Volumen ins Haar?

4 Antworten

Liebe leawalder,

gerne geben wir dir ein paar Tipps für mehr Volumen. Grundlage für viel Volumen ist selbstverständlich ein guter Schnitt! Stufenschnitte sind hierbei vorteilhaft.

Wenn du dein Haar stylst, trockne es zuerst sanft mit einem Handtuch und gehe dann mit einem Föhn schnell über den ganzen Kopf, bis dein Haar nur noch leicht feucht ist. Anschließend kannst du ein spezielles Leave-In Produkt am Haaransatz auftragen z.B. einen Schaumfestiger extra für Volumen, um deinem Haar einen Volumen-Kick zu verpassen. Um maximale Spannkraft und Volumen zu erreichen, probiere beim Föhnen eine breite Rundbürste zu verwenden. Bereits am Haaransatz angesetzt bekommst du schönes Volumen. Auch große, selbst haftende Lockenwickler sorgen für ordentlich Halt und Fülle.

Außerdem solltest du eine spezielle Pflegeserie verwenden, z.B. die Volumen Pur Pflegeserie von Pantene Pro-V, die Volumen verleiht ohne dein Haar zu beschweren. Achte darauf, Pflegespülung und Intensivkur nur in die Längen und Spitzen zu geben, dadurch wird die Haltbarkeit des Volumens verbessert. Wichtig ist auch, dass du Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegelinie wählen, da die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind und dein Haar dann optimal pflegen.

Ein spezielles Hausmittelchen gibt es zwar nicht, aber auch deine Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Wichtig: Die Haare nach dem Föhnen gut auskühlen lassen, sonst fällt die Frisur wieder zusammen. Zum Schluss etwas Haarspray aufsprühen und die Frisur stylen - fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht dein Pantene Pro-V Team

Schau mal im Internet nach Tipps, vielleicht findest du da was! Vielleicht kannst du ja -wenn du willst- die Haare ein bisschen mit Gel 'Voluminieren' (nennt man das so? :'D)

MfG, Malinchen

erstmal hilft der richtige schnitt - nicht zu lang und stufig. vorm föhnen schaumfestiger rein und danach noch mit haarspray/-lack das ganze fixieren

ps: föhn deine haare über kopf

0

glatte schwere Haare voluminös gestalten?

Hey, sry, aber mir ist kein guter Titel eingefallen. Also: jetzt zu meiner Frage. Ich habe von Natur aus sehr glatte, schwere und viele Haare. Ich hätte gerne Volumen in meinem Haar, sie sind jedoch so schwer, dass so Frisuren nicht lange halten. Ich habe auch schon wirklich viele Volumen-Shampoos ausprobiert, doch irgendwie hift das nicht. Also, meine Frage ist, wie ich mehr volumen in meine Haare bekomme? Danke schonmal :)

...zur Frage

Seit ca ende 12 lebensjahr locken bekommen. Ursachen?

Hallo Leute :') ich habe seit ca. 7 monaten lockiges Haar,stohartiges Haar und Volumen bekommen was ich überhaupt nicht schön finde :-( ich tu meine Haare immer glatt föhnen doch nach einem Tag werden meine Haare wieder Volumenartig und einwenig kleine Locken an den Seiten :/ früher hatte ich sehr glatte haare seit ca ende meines 12 oder anfang meines 13 lebensjahr habe ich das bekommen :-( ich verwende auch eine Haar kur was mir der Friseur vorgeschlagen hat aber es wird eimfach nicht besser :-( er meinte die Hormone sind schuld und das glaubte ich dann auch nur wird es nicht besser :-( ich habe gesundes Haar sagten mir alle friseure und habe sie auch noch NIE gefärbt :-( also meine Frage an euch ist. Kann es sein das ich aufeinmal dann wieder glatte haare habe ? Oder in ein paar jahren :-) ich entschuldige mich im vorraus das ich so verwirrt geschrieben habe :-)

...zur Frage

Auf welche Stoffe muss man in Shampoos, Spülungen und Haarkuren achten?

Es gibt ja viele Stoffe, welche schädlich sind für die Haare, zum Beispiel Silikone.. Diese erkennt man am Namen "Dimethicone" und noch anderen.

Was gibt es denn sonst noch für Dinge, auf die man achten soll?

Danke :D

...zur Frage

Welches Haarspray hält WIRKLICH bei Locken?

Hey, ich habe eigentlich glatte Haare und drehe mir gerne mal Locken mit dem Lockenstab. Leider sind die nie von Dauer. Kennt ihr ein gutes Haarspray, das wirklich hält und soll ich die Haare besprayen, wenn alle Locken fertig sind oder immer während eine aufgedreht aufm Stab ist?? LG und danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?