Wie bekomme ich mehr Träume bzw. Klarträume?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier:

www.klartraum-wiki.de/wiki/Traumerinnerung

Ist das schon ein Anfang zum Klaträumen?

Ich denke, dass es ein guter Schritt ist, ja.

Und wie schaffe ich meine Träume zu kontrollieren?

Einfach weiter dranbleiben! Früher oder später kommt der Klartraum.

Soll ich vorm einschlafen an was bestimmtes denken?

Manche Klarträumer empfehlen, sich beim Einschlafen fest vorzunehmen, in dieser Nacht einen Klartraum zu bekommen. Einfach ausprobieren....

das einzige was ich dazu weiß, ist dass man jetzt herausgefunden hat, dass die Leute die ballerspiele im first und im third Person Modus spielen wenn sie im Traum in einer Stresssituation sind bewust zwischen den beiden perspektiven hin und her Switchen können. Diese haben dann auch öfter Träume, weil die Games dazu anregen. Das wär doch mal n Anfang, oder?

Naja...PC Spiele sind nicht so mein ding ^^

0

Boah, echt jetzt? Schaut denn hier JEDER Lefloid? Der hat das in 3 Sekunden mal erwähnt, was sagt denn jetzt das alle Gamer geborene Luzide Träumer sind? Wenn ihr WIRKLICH was lernen wollt, schaut euch diesen Kanal mal an. http://www.youtube.com/user/KlareTraeume

1
@Janichu123

Ich mein ja nur... Sollte nur ein Tipp sein... Ich weiß ja nicht mal ob das wirklich klappt (bei mir bis jetzt noch nicht)... Aber war ja nur mal so ne Idee...

0
@Janichu123

Außerdem, du schaust ihn doch auch, woher würdest du denn sonst wissen, dass er es erwähnt hat? =D

0

Wenn ich am abend sehr lange über eine Sache nachdenke, träume ich so gut wie immer davon. Ob das ein Vorteil ist, ist schwer zusagen.

Luzides Träumen gutes Zeichen?

Hey

und zwar habe ich vor längerer Zeit damit angefangen mich mit Luzidem Träumen zu beschäftigen. Da es nicht wirklich gut geklappt hat habe ich es nach einiger Zeit wieder gelassen. Nun wollte ich wieder damit anfangen und es ist wieder etwas passiert das mir sonst auch schon ein paar mal passiert ist, und war, wenn ich schlafe und einen unschönen Traum habe denke ich mir "Das kann nicht echt sein ich will aufwachen" und dann probiere ich aufzuwachen und wache auf.