Wie bekomme ich mehr Mut und Selbstvertrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich täglich vor den Spiegel stellen und dir sagen: Ich bin gut, ich sehe gut aus, ich bin der beste. Dann wird das mit dem Selbstbewusstsein schon werden.

Ziehe das an was dir gefällt. Lass dir nichts von anderen vormachen. Fang an dich selbst zu akzeptieren. Wenn andere dir blöd kommen, einfach ignorieren. Sei einfach du. Ich hatte auch ganz wenig Selbstbewusstsein bis ich einfach mal angefangen habe ich zu sein, ich bin crazy, laut..egal was andere von mir denken oder über mich erzählen. ;)

Fang an Dich selber zu mögen,sei mit Dir zufrieden.

Welchen Sport für mehr Selbstbewusstsein?

Hallo, ich suche einen Sport, der mein Selbstbewusstsein stärkt, sowas wie boxen, denn ich habe kaum Selbstvertrauen, habt ihr Ideen? (:

...zur Frage

Unterschied zwischen Schüchternheit, unselbstbewusstsein und kein Selbstvertrauen haben

...zur Frage

Rhetorik Fähigkeiten verbessern; mehr Selbstvertrauen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich an folgendem Problem arbeiten kann ohne irgendwelche teuren Workshops oder ähnliches zu besuchen.

In verbaler Kommunikation bin ich eine absolute Niete. Damit meine ich sowohl Smalltalk, als auch Diskussion, bzw. Argumentation. Ich kann das, was ich denke meistens nicht sauber in Worten ausdrücken.

Zum Beispiel bei Gehaltsverhandlungen oder ähnlichem lege ich mir Strategien zurecht und überlege mir mögliche Gesprächsverläufe, etc.

Wenn ich dann aber in entsprechender Situation bin, funktioniert nichts mehr davon. Ich verhaspel mich, kann nicht klar reden. (Nicht so, dass ich vor mich hin stottere, aber saubere Rhetorik ist was anderes) Also auch trotz Vorbereitung.

Wenn ich im Streit mit anderen Personen bin und meinen Standpunkt im Kopf habe, bekomme ich ihn nicht dargelegt.

Oft, wenn ich mich normal unterhalte, merke ich im nachhinein, dass ich etwas ganz anders formulieren wollte.

Ich habe aber auch grundsätzlich Schwierigkeiten, eine Unterhaltung aufrecht zu halten, geschweige denn, in Gang zu bringen.

Wie kann ich meinem Mund beibringen, dass er das macht, was ich möchte? :)

...zur Frage

Kindergarten Projekt Thema Mut

Hallo, kennt jemand gute Kinderbücher oder Spiele zum Thema Mut und Selbstbewusstsein? Möchte gerne einige Angebote mit den Kindern dazu machen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie bekomme ich schnell Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein?

Hallo:) Ich habe weder viel Selbstvertrauen noch Selbstbewusstsein. Ich kann mit fremden Menschen einfach nicht reden und fühle mich auch total unwohl in deren nähe... Am liebsten bin ich mit Vertrauten Menschen (Freunde,Familie) unterwegs. Ich bekomme es ja noch nicht mal hin, Leute nach den Weg, der Urzeit oder sonstiges zu fragen!..

Ich will das nicht mehr. Ich will mich endlich auch mal wohlfühlen und mit fremden problemlos unterhalten können..
Wie bekomme ich das ganz schnell hin? Bitte ernst gemeinte Antworten, keine Beleidigungen oder dumme Kommentare abgeben! ..-Sorry für die Rechtschreibung-.. Danke:)

...zur Frage

Kein Mut sie anzuschreiben :/ :(

Hallo, ich habe ein ernstes Problem ich will ein Mädchen anschreiben aber ich traue mich nicht ich kenne sie seit 1 Jahe wir haben uns super verstanden das letzte mal haben wir am 1.1.12 geschrieben ist ne weile her. Jedenfalls wie bekomme ich mehr Mut? bzw. mehr Selbstvertrauen?.

Ich bedanke mich über jede ernste Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?