Wie bekomme ich mehr Lust zum Hausaufgaben machen und Lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denk einfach mal darüber nach dass die Schule wichtig ist für deinen Beruf und dein weiteres Leben. Oder du lernst mit Freunden zusammen macht auch spaß :D

Da musst du durch, und überlege dir, die anderen müssen dort auch durch! Ansonsten erledige die Hausaufgaben so schnell wie möglich im Gedanken: ich werde fertig sein, die anderen haben es noch. So kannst du guten Gewissens entspannen, wenn die anderen ackern :)

Lust, etwas zu lernen entsteht dann, wenn:

  1. ein Interesse vorhanden ist
  2. der Lernstoff selbst gewählt ist.
  3. der Lernstoff eine Bedeutung für Dich hat

Da die drei Kriterien auf Hausaufgaben selten zutreffen, wird es schwierig mit der Lust.

Gruß Matti

Du könntest deine Eltern fragen, ob sie dich für eine gute Note belohnen würden.

Was möchtest Du wissen?