6 Antworten

Ja, schreib auf jeden Fall weiter! Die Leser kommen irgendwann von alleine, dauert halt ein bisschen. Auf keinen Fall aufgeben. Ich finde es bis jetzt super!

Du kannst mir ja auch gerne mal deine Meinung zu meiner Geschichte sagen.^^

Ich heiße auf Wattpad schizophrenewelt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin zwar nicht bei Wattpad, sondern bei fanfiktion.de, aber die meisten Tipps damit eine Fanfiktion oder Geschichte Aufmerksamkeit bekommt sollten ja gleich sein.

  1. Regelmäßig Kapitel hochladen (dadurch wird die FF immer wieder nach oben gepusht und so finden mehr Leser diese).
  2. Eine gute Kurzbeschreibung
  3. einen ansprechenden Titel
  4. Logikfehler innerhalb der Geschichte vermeiden
  5. Einen Canon Charakter nicht (zu sehr) OCC machen oder aber wenn er anders werden muss ihn erstmal eine Charakterentwicklung durchmachen lassen.
  6. Kapitellängen, die zur Geschichte passen.
  7. Rechtschreibung und Grammatik überprüfen
  8. Zumindest auf Fanfiktion.de ist es so, dass du dir erstmal über längere Zeit einen „Namen“ machen musst (gerade bei Harry Potter wo es extrem viele Geschichten gibt). Wenn man dann etwas Neues anfängt, dann wissen bereits viele Leser, dass es sehr wahrscheinlich gut wird und werden wieder angelockt.
  9. Auch wenn man kaum Rückmeldung bekommt, trotzdem weiterschreiben.
  10. Ich weiß nicht wie es bei Wattpad ist, aber bei ff.de kann man Geschichten favorisieren und auch Empfehlen. Dort drauf mal achten, weil sehr viele nur Lesen ohne Rückmeldung, aber empfehlen, viele erstmal bis zum Ende mit ihrer Rückmeldung warten etc. Die Empfehlungen und Favoriten sagen mehr aus als die Rückmeldungen.

Hallo!

Ich habe mal angefangen deine Geschichte zu lesen, sie ist wirklich schön geschrieben und toll formuliert.

Ich glaube das mehr Leser sich für deine Geschichte interessieren würden wenn du eine ausführliche Beschreibung und ein kreativeres Cover für deine Geschichte gestalten würdest.

Habe deine Geschichte mit meinem Zweitaccount (Bubble4all) gelesen, also nicht wundern oder so weil ich keine Bücher geschrieben habe.

Finde deine Geschichte grundsätzlich cool nur auf den ersten Blick ist sie nicht ganz so ansprechend.

GLG

Minze

Ich selber schreibe zwar nicht, kann aber mit viel Erfahrung (2 Jahre Wattpad) sagen, dass es da einige Punkte gibt...

Und zwar:

  1. In deine Nachrichten immer posten, wenn ein neues Kapitel rauskommt.
  2. Bei einem professionellen Covermaker anfragen. Ein schönes Cover ist ansprechender.
  3. Regelmäßig Posten (z.B. 1x die Woche). So kann man sich eine Konstante Leserschaft aufbauen.
  4. Rechtschreibung, Logik und Grammatik sind das A und O.
  5. Eine vernünftige Beschreibung
  6. Kurzer aber aussagekräftiger Titel
  7. Die Leserschaft nach Kritik Fragen.
  8. Freundlich bleiben!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Wie heißt du den auf Wattpad ich kann den Link nämlich nicht öffnen würde aber gerne mal in die FF reinlesen

Was möchtest Du wissen?