Wie bekomme ich mehr Ehrgeiz?

4 Antworten

so ähnlich kenn ich das von mir auch ich mach jetzt seit mehreren Monaten Zumba das macht mir persönlich viel spaß und wenn man ein paar mal dort war hat man auch mehr Motivation öfters hinzugehen (besonders wenn man fortschritte beim abnehmen macht) Probiere doch einfach mal verschiedene Sportarten aus du findest bestimmt etwas was dir spaß macht :D wegen dem essen obwohl du schon satt bist, das liegt oft an Langeweile man hat nichts zu tun und fängt einfach an ein "bisschen" zu essen vielleicht suchst du dir etwas z.b zeichnen, lesen .... um nicht zwischendurch aus Langeweile an den Kühlschrank zu gehen :D Hoffe das hilft dir etwas mfg basyjill

Also keine Süßigkeiten - Ja; aber bitte keine richtige Diät! Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du - Idealgewicht, nur dieser leichte Bauch. Naja, irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Trotzdem hab ich es geschafft zumindest weniger Süßes zu essen. Was mir geholfen hat war, dass ich während der Fastenzeit komplett auf Süßigkeiten verzichtet habe. Das hat auch geklappt, weil ich nicht nur für mich keine Süßis gegessen habe, sondern sozusagen auch für meinen Glauben. Gibt es bei dir vielleicht eine ähnliche Möglichkeit?

Auf jeden Fall habe ich danach auch viel weniger Süßes gegessen, einfach weil ich es nicht mehr gewohnt war und dadurch auch gar keine Lust mehr darauf hatte. Wenn du es gewohnt bist jeden Abend z.B. Schokolade zu essen wirst du das auch immer machen und wollen. Hast du es erstmal geschafft eine Weile darauf zu verzichten brauchst du es gar nicht mehr. So war es zumindest bei mir, jeder Mensch ist anders. Ich esse jetzt überhaupt keine Chips mehr (früher war ich fast süchtig danach) und nur noch ab und zu Cookies o.ä.

Setz Dir ein Ziel! Such nach einem realistischen Ziel und verfolge dies dann.

Es kling zwar komisch, aber mich treibt die Faulheit an. Ich habe es einfach satt, wenn ich merke, dass ich wieder in ein "Loch" falle um faul zu werden, kann es sein, dass ich beschließe in den nächsten paar Minuten zu joggen.

Warum nehme ich so wenig ab trotz viel Sport?

Ich bin weiblich, liege laut BMI im Übergewicht, mir fehlen 2,6 kg zum Normalgewicht, aber mein Ziel ist ca. 8-10 Kg abzunehmen.

Ich habe im August mit leichten Sport angefangen indem ich öfters mal schwimmen oder Inliner gefahren bin, aber ich habe immer wieder abgebrochen oder zu Süßkram gegriffen. Für die Kondition hat es was gebracht, aber es hat nicht zum Abnehmen gereicht.

Ab 01. Oktober 2017 habe ich mir zur Motivation eine Liste zum Abhaken aufgehangen und jeden Tag ein Training von mindestens 30 min + Aufwärmen und Dehnen gemacht und mindestens 10 000 Schritte am Tag. Aber ich bin oft weit darüber gewesen. Ich fast jeden Tag laufen und mache zuhause workout Videos, auch Just dance, Wii Fit usw...je nachdem worauf ich zusätzlich noch Lust habe. Ich gehe überall zu Fuß hin. Den Sportteil halte ich also gut ein und mittlerweile macht mir Laufen sogar richtig Spaß.

Ich habe bis heute 3,3 Kg abgenommen in 3 Wochen, aber mein Gewicht hat vor Oktober schon geschwankt zwischen 1-2 Kg, also kann man sagen ich hab nur so 1 oder 1,5 abgenommen.

Keine Ahnung, ob ich zuviel esse, weil ich keine Kalorien zähle. Aber ich esse jedenfalls kaum noch Fertigprodukte, anstatt abends Süßigkeiten knabbere ich rohe Paprika, Kohlrabi oder ne Möhre. Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, keine Pommes mehr zwischendurch wenn ich unterwegs bin, ich trinke nur stilles Wasser oder Tee ungesüßt.

Liegt es am Essen oder der Uhrzeit ?

• Beispielsweise esse ich morgens eine Schüssel (normale Schüsselgröße) zarte Haferflocken selbst dazu gemischt z.B. mit Amarant gepufft, Leinsamen, Chiasamen, Sesam, Bierhefe Flocken, Banane dazu Hafermilch (manchmal mit Schokogeschmack). oder alternativ Vollkornbrot mit Aufstrich und Gurken.
  • Mittags esse ich meist nichts.
  • Abends esse ich dann sowas wie Kartoffeln, Vollkorn reis, Vollkorn nudeln, Linsen usw mit Gemüse oder Salat. Mal frisch geschnibbeltes Gemüse und mal aus dem Kühlregal Bohnen, Blumenkohl, Erbsen, Spinat usw. Ich habe mir angewöhnt das der Gemüseteil immer größer als der Kohlenhydrate Teil ist. Aber ich esse bis ich satt bin und das ist nicht immer wenig. Ich kann einfach nicht hungern, dafür esse ich zu gerne.

Ohne Sauce das Ganze, aber mit ein klein wenig Olivenöl und frischen sowie getrockneten Kräutern für den Geschmack. Das Abendessen variiert immer, weil ich auch nicht immer das selbe essen will, aber im Großen und ganzen, wenig Fett, kein Fast Food oder Fertigprodukte die Zucker enthalten. Ich esse vielleicht pro Tag addiert zu viele Kohlenhydrate ?

-wie gesagt zum Naschen nur rohes Gemüse. Obst esse ich momentan recht wenig, mal ne Birne oder Bananen.

Mein Gefühl sagt mir ich müsste weniger auf der Waage sehen, bei der ganzen Bewegung die ich da täglich leiste. Irgendwie deprimierend. Beim Sport kann ich mich überwinden, aber beim Hungergefühl fällt es mir schwerer diszipliniert zu bleiben. Wo seht ihr evtl. meine Fehler oder soll ich einfach so weiter machen und Geduld haben?

...zur Frage

Fresstag während Diät

also Wenn ich an einem Tag mal richtig viel esse und bestimmt 2500 kalorien zumirnehme wie wirkt sich das auf mein Gewicht aus wenn ich an den anderen Tagen wieder normal weiter mache mit meiner Diät ? Und wie viele Kalorien hat ungefähr ein Stück Mohnkuchen , Käsekuchen und Gulasch mit Kartoffeln ? Lg

...zur Frage

Nach einer Woche Diät + Sport immernoch nichts abgenommen, warum?!

Vor einer Wochen hatte ich mit meiner Diät angefangen, naja was heißt Diät ich hab einfach weniger gegessen und vor allem sehr gesund, viele Eiweiß & proteinhaltige Nahrung zu mir genommen, Abends nichts mehr gegessen, hab sehr viel stilles Wasser getrunken und war auch jeden Tag 30 Min. joggen und als ich nach Hause kam habe ich zusätzlich noch Übungen für Bauch, Beine, Po, sit-ups, Liegestützen und sonstiges für weitere 30 min gemacht, kam da auch ziemlich ins Schwitzen und dachte mir eigentlich, dass das eine gute Methode zum abnehmen sei. Und heute genau nach einer Woche habe ich mich gewogen und ich hab kaum abgenommen woran kann das liegen? Ich habe keine Schilddrüsenunter bzw. überfunktion weder sonstiges, bin 19 Jahre alt, weiblich und 160cm groß bei einem Gewicht von 55kg Das ist ehrlich gesagt ziemlich deprimierend und meine Motivation weiterzumachen ist auch voll im Eimer :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?