Wie bekomme ich mehr Ehrgeiz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so ähnlich kenn ich das von mir auch ich mach jetzt seit mehreren Monaten Zumba das macht mir persönlich viel spaß und wenn man ein paar mal dort war hat man auch mehr Motivation öfters hinzugehen (besonders wenn man fortschritte beim abnehmen macht) Probiere doch einfach mal verschiedene Sportarten aus du findest bestimmt etwas was dir spaß macht :D wegen dem essen obwohl du schon satt bist, das liegt oft an Langeweile man hat nichts zu tun und fängt einfach an ein "bisschen" zu essen vielleicht suchst du dir etwas z.b zeichnen, lesen .... um nicht zwischendurch aus Langeweile an den Kühlschrank zu gehen :D Hoffe das hilft dir etwas mfg basyjill

Also keine Süßigkeiten - Ja; aber bitte keine richtige Diät! Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du - Idealgewicht, nur dieser leichte Bauch. Naja, irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Trotzdem hab ich es geschafft zumindest weniger Süßes zu essen. Was mir geholfen hat war, dass ich während der Fastenzeit komplett auf Süßigkeiten verzichtet habe. Das hat auch geklappt, weil ich nicht nur für mich keine Süßis gegessen habe, sondern sozusagen auch für meinen Glauben. Gibt es bei dir vielleicht eine ähnliche Möglichkeit?

Auf jeden Fall habe ich danach auch viel weniger Süßes gegessen, einfach weil ich es nicht mehr gewohnt war und dadurch auch gar keine Lust mehr darauf hatte. Wenn du es gewohnt bist jeden Abend z.B. Schokolade zu essen wirst du das auch immer machen und wollen. Hast du es erstmal geschafft eine Weile darauf zu verzichten brauchst du es gar nicht mehr. So war es zumindest bei mir, jeder Mensch ist anders. Ich esse jetzt überhaupt keine Chips mehr (früher war ich fast süchtig danach) und nur noch ab und zu Cookies o.ä.

Setz Dir ein Ziel! Such nach einem realistischen Ziel und verfolge dies dann.

Es kling zwar komisch, aber mich treibt die Faulheit an. Ich habe es einfach satt, wenn ich merke, dass ich wieder in ein "Loch" falle um faul zu werden, kann es sein, dass ich beschließe in den nächsten paar Minuten zu joggen.

Hey also 1.) Diäten sind immer Schwachsinn !!! Gesunde Ernährung hilft genauso und verhindert Heißhunger, dann ist auch mal Schoki drin und alles.

2.) Versuchs mir Sportkursen. Ich geh 2-3 mal die Woche zu Shabam und zu nem Bauchexpress, dann bin ich 1,5 Std. lang am rumzappeln und mein Bauch wird langsam ;) (Bin 1,71m, hab von 70 auf 66kg abgenommen)

Was möchtest Du wissen?