WIe bekomme ich mehr Ausdauer?

5 Antworten

vielleicht seid ihr einfach noch zu untrainiert.Die Ausdauer sollte sich steigern wenn ihr regelmäßig joggen geht und das geht eigentlich recht schnell.Normalerweise merkt man das schon beim zweiten,dritten mal.Wenn sich die Ausdauer trotz regelmäßigen Trainings nicht steigern lässt,könnte es eventuell an einem Eisenmangel liegen.Dann solltet ihr euer Blut untersuchen lassen.

Ganz wichtig: Nicht einfach blind drauf losrennen und unbedingt die Muskulatur vorher dehnen! Fangt langsam an und versucht z. B. 3 km in diesem gleichmäßigen Tempo durchzulaufen. Reden solltet Ihr Euch erst einmal schenken, denn das kostet unnötig Luft. Steigert nach und nach die Streckenlänge aber sachte. Also erst so 2 - 3 Mal die 3 km laufen, dann auf 4 - 5 km steigern und auch die dann 2 - 3 Mal laufen bevor Ihr die nächste Streckensteigerung macht. Für die Ausdauer ist es wichtiger die Strecke durchzulaufen als wild loszusprinten und nach 1 km gehen zu müssen. Falls ihr keine richtigen Laufschuhe habt solltet Ihr Euch auf jeden Fall welche zulegen, sonst tun Euch schnell die Füße weh, das Laufen macht keinen Spaß mehr und Eure Füße können Schaden nehmen. Ach ja und gebt Euren Körpern Zeit sich zu erholen (regenerieren) indem Ihr nur jeden 2. Tag lauft. Viel Spaß und immer daran denken, ein Marathonläufer hat auch mal mit 3 km angefangen.

Beim Joggen durch die Nase atmen. Da hast du automatisch viel mehr Ausdauer. Ich war total überrauscht bei mir.

Ausdauer Training ausbauen

Ich bin ein Mensch der bisher nicht überdurchschnittlich viel Sport getrieben hat. Wenn ich anfange zu Joggen, machen sich bereits nach 500 Metern erste Spuren von Erschöpfung. Wenn ich jetzt zum Beispiel täglich 2 Stunden Joggen würde, nach wie vielen Metern würden sich dann nach einem Monat erste spuren von Erschöpfung zeigen? Ich erwarte keine genauen Zahlen. Ich will nur ungefähr wissen, ob sich ausdauer schnell ausbauen lässt oder viel Zeit (Jahre) dafür nötig ist.

...zur Frage

Ausdauer verbessern schnell?

Hey leute ich würde mal gerne Ausdauertechnisch :D n bisschen besser werden. Also für n 30min. Koopertest trainieren... Ich möchte halt grundsätzlich erstmal einfach 30min. Durchlaufen können schaffe jetzt erst 15 min ohne Pause 😅. Also wie trainiere ich des am besten? Einfach jeden zweiten Tag immer n bisschen länger laufen? Oder iwie anders mit Seilspringen und iwelchen Intervall Zeugs? Vielen Dank​ für Hilfe

...zur Frage

Keine Ausdauer nach kurzer zeit

Guten abend,

Ich habe totales Übergewicht und möchte abnehmen. Ich möchte meine Ausdauer verbessern auf dem Laufband und möchte gerne dabei auch fett verbrennen. Doch mein Problem ist das ich total aus der Puste bin nach 2 Minuten joggen. Was kann ich dagegen tun und wann ist es zu spät um abzunehmen ?

...zur Frage

Wie kannman mehr Ausdauer bekommen?

Hi,ich brauche dringend ein paar Ratschläge.Und zwar müssen wir in Sport einen Ausdauerlauf machen (eine Halbe Stunde/8.Klasse)Seit ich mit dem schwimmen vor einem Jahr aufgehört habe,fehlt mir dazu die Ausdauer. Schon nach oft einer Minute habe ich starke Seitenstiche.Es liegt wahrscheinlich an der Atmung aber ich weiß nicht wie ich es besser machen soll.Egal wie langsam ich auch laufe,es wird nicht besser.Zwischendurch gehen dürfen wir nicht,dann sind wir ,,durchgefallen".

Habt ihr Tipps wie ich meine Ausdauer schnell verbessern kann und wie ich nicht so schnell Seitenstiche bekomme?

...zur Frage

Ausdauer verbessern / Bundeswehr?

Also, ich habe folgendes Problem. 2018 würde ich gern den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen.... Nur habe ich echt wenig Ausdauer. Ich würde das gern trainieren bevor ich da anfange, aber ich weiß nicht wie. Beim joggen schaffe ich immer nur wenige 100 Meter und dann muss ich immer 2 Minuten Pause machen. Manchmal könnte ich vielleicht auch noch weiter, aber ich schaffe es nicht mich selbst dazu zu zwingen. Ich habe zwar viel kraft und kann sehr schwere Dinge heben und sowas, aber sowas wie laufen oder allgemein Leichtathletik liegt mir leider überhaupt nicht. Also was kann ich tun, um meine Ausdauer so schnell wie möglich zu verbessern. Das Problem ist noch, dass ich nur wenig Zeit habe. Ich könnte vielleicht 2-4 mal die Woche so was wie laufen oder so. Und ins Fitnessstudio möchte ich nicht, is mir zu teuer :D Also was kann ich tun? Habt ihr Tipps aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?