Wie bekomme ich matte Silberringe wieder sauber und matt . Sie werden durchs Tragen ganz glatt, das gefällt mir nicht - mit `ner Nagelfeile?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das macht man mit feiner Stahlwolle. Allerdings muss man das können sonst wirds wolkig, das sieht nicht so schön aus. Macht aber auch jeder Juwelier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit feinem Sandpapier, ohne viel Druck drüber reiben. Nagelfeile gibt Macken und Kanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
31.03.2016, 13:44

danke, genau so denke ich das auch  - eine kollegin will nachher da mit einer nagelfeile ran - ich halte das nicht für gut !

0

Hatte das auch mal also bei einem Armband 

Jah nichts riskieren teure sachen nie selbst ausprobieren kauf im geschäft silber putz mittel 

Viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg von der nagelpfeile.

Manchmal geht Schmuck schon sauber wenn du es ein bißchen in Seife einlegst bzw mit Seife einreibst.

Zitronensaft geht auch. Aber Vorsicht die säure ist nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?