Wie bekomme ich Marmorschnittkanten glänzend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dank euch allen für die schnellen Reaktionen. Hab mich gerade erst im Forum registriert und bin doch sehr positiv überrascht über die prompten Antworten. So macht's spass. Da die Kanten flächenmäßig doch relativ klein sein werden (5 mm dick, 8 cm hoch), werde ich mein Glück mal selber versuchen. Wird mir zu aufwändig damit zum Steinmetz zu gehen. Schleifen und polieren nach dem Schneiden ist klar, aber mal sehen was dabei rauskommt! Gruß euch Allen.

PeterA 03.01.2009, 22:55

DH

0

die werden mit ner spezillen maschine geschliffen das kann man als laie nicht so hinbekommen habe sowas mal bei ner arbeitsplatte selbst versucht ist aber nicht zu empfehlen sieht nicht gut aus

Eigentlich müssten die Kanten durch das zerschneiden angeraut genug sein. Ich würde es mit Klarlack (stossfest) versuchen.

Meines Wissens werden solche Stellen geschliffen. Für einen Laien sollte das aber nichts mehr sein.

holsch 03.01.2009, 15:51

sehe ich auch so...

0

diese seiten musst du schleifen lassen,das wird beim Steinmetz gemacht...

Mit sehr feinem Schleifpapier schleifen und danach polieren.

mit koruntschmirgel, versch. körnung

Was möchtest Du wissen?