Wie bekomme ich lust am Arbeiten?

9 Antworten

Hm..das ist schwierig. Zuallerst solltes es eine Arbeit sein die dir Spaß macht. Das ist natürlich nicht immer einfach , da man manchmal auch Jobs annehmen muss die man nicht mag.
Ich habe einen Job den ich jetzt auch nicht sooooo super finde. Mir helfen aber meine Kollegen dabei. Wenn ich mich mit denen unterhalte (z .B) dann geht die Zeit viel schneller rum.

Vorrausgesetzt man hat nette Kollegen und man darf sich unterhalten

Hallo!

Denk immer daran, dass du später mit diesem Beruf Geld verdienen wirst, das dürfte dich schon motivieren. Falls der Beruf überhaupt nicht dein Ding ist, versuch nochmal eine andere Ausbildung zu beginnen.

Vielleicht den Beruf wechseln, weil es scheint, als würde dir dein jetziger keinen Spaß machen und da bringt dann garnichts was.

Ansonsten kündige und schau mal wie es dir ohne Job ergeht, was du dir dann noch leisten kannst etc und stell dir dann vor auf das Nievou von einem Schmarotzer der Hartz vier bezieht zu sinken, der es nur deswegen bezieht, weil er keine Lust auf arbeiten hat - Glaube spätestens dann haste mehr Motivation :D

Was möchtest Du wissen?