Wie bekomme ich lust am Arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hm..das ist schwierig. Zuallerst solltes es eine Arbeit sein die dir Spaß macht. Das ist natürlich nicht immer einfach , da man manchmal auch Jobs annehmen muss die man nicht mag.
Ich habe einen Job den ich jetzt auch nicht sooooo super finde. Mir helfen aber meine Kollegen dabei. Wenn ich mich mit denen unterhalte (z .B) dann geht die Zeit viel schneller rum.

Vorrausgesetzt man hat nette Kollegen und man darf sich unterhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht den Beruf wechseln, weil es scheint, als würde dir dein jetziger keinen Spaß machen und da bringt dann garnichts was.

Ansonsten kündige und schau mal wie es dir ohne Job ergeht, was du dir dann noch leisten kannst etc und stell dir dann vor auf das Nievou von einem Schmarotzer der Hartz vier bezieht zu sinken, der es nur deswegen bezieht, weil er keine Lust auf arbeiten hat - Glaube spätestens dann haste mehr Motivation :D

Was du beschreibst lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Du hast die falsche Arbeit.

Mach dich erneut auf die Suche nach einer Ausbildung oder einem Beruf, der wirklich deinen Interessen entspricht und versuche dich dort, das wäre jetzt mal die radikale Lösung.

Hallo!

Denk immer daran, dass du später mit diesem Beruf Geld verdienen wirst, das dürfte dich schon motivieren. Falls der Beruf überhaupt nicht dein Ding ist, versuch nochmal eine andere Ausbildung zu beginnen.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Dich noch beruflich umzuorientieren? Du hast noch ein langes Arbeitsleben vor Dir.

Such dir Freunde im Betrieb der Mensch ist nicht dazu geschaffen alleine zu leben man brauch soziale Kontakte

Vllt ist der Job nichts für dich ? Deswegen wartest du bis es zu Ende ist weil es dir kein Spaß macht .. Den dein Job soll dir jaa Spaß machen 😊 oder du nimmst es nicht ernst ,dir muss einfach selbst bewusst werden das du ohne Job nicht weit im Leben kommst 🙏

so gehts dir nicht allein. so gehts jedem von uns. aber wir ziehen es halt durch

Ich kann mir auch keinen vorstellen der gern arbeitet

Was möchtest Du wissen?