,Wie bekomme ich Laub-Matsch Flecken wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt spezielle "Fleckenteufel" in der Drogerie für so hartnäckige Flecken. Ich denke hier könnte einer gegen Chlorophyl das richtige sein.

... Und auch Soda, welches zum Vorwaschen gut geeignet ist.

Dumm ist nur, dass die Flecken durch wiederholtes Waschen und Trocknen immer hartnäckiger werden; man sollte also in solchen Fällen immer gleich "am Ball bleiben" und den Fleck nicht trocknen lassen.

Nicht zu unterschätzen ist auch die mechanische Reinigung: mit einer kleinen Bürste und Seife immer in den Fleck rein bürsten (also nicht weiter verteilen); auf einer flachen Unterlage und nicht zu grob, sonst beult der Stoff an der Stelle aus.

Mein "Standardmittel" ist Sil Fleckensalz: in einem Eimer mit warmem Wasser auflösen, Sachen rein und über Nacht einweichen lassen. Dann ganz normal waschen. Damit habe ich bisher alle Flecken wegbekommen.

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Aldi-Vollwaschmittel gemacht. Bei solchen Flecken wasche ich bei 40 Grad. Bisher ist so ein Fleck immer raus gegangen.

Nimm die Klamotten und weich sie in einer Dash-Lauge ein paar Stunden ein. Dann normal waschen. Vielleicht klappt es ja. Es sollte aber wirklich Dash oder Ariel sein. Meine Mutter schwört bei hartnäckingen Flecken drauf ! Viel Glück !

Was möchtest Du wissen?