Wie bekomme ich Lasagneblätter in die richtige Form?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache meine Lasagneblätter nass und wenn sie leicht weich sind, dann schneide ich sie mir zurecht und lege sie in die Form.

Hi, bei mir geht´s ganz gut, wenn och sie vorher entsprechend mit einem Messer einritze und dann abbreche. Meistens haben sie dann die richtige Form;-)

Ich lege zwei in die Mitte und breche dann noch für jeweils den Rand re/li eine durch...

Du musst sie mit feuchtigkeit ein bisschen aufweichen, dann kannst du sie gut schneiden!

doro76 29.01.2010, 15:35

also kurz unter wasser halten?

0
Mellachen 29.01.2010, 16:50
@doro76

nein etwas länger...xD ne knappe min. oda so...

0

Mit einem scharfen Messer anritzen und dann brechen sie dort ab wo angeritzt ist.

Was möchtest Du wissen?