Wie bekomme ich Lagerfeuergeruch aus einer Lederjacke herraus?

3 Antworten

Jetzt ist es ja morgens immer nebelig. Häng sie über nacht nach draußen (an einen trockenen Ort, also irgendwas nach so ner Art Überdach)

Auf den Balkon hängen. Es gibt auch Reinigungen für Leder, ist aber nicht ganz billig. Wenn man es lang genüg lüftet, müßte der Rauchgeruch aber wieder verfliegen. Merke: das nächste Mal hocken wir uns nur in waschbaren Klamotten ans Feuer. Und immer in Windrichtung sitzen.... hihi.

Ich würd sie einfach 2 Tage regengeschützt auf den Balkon/die Terasse hängen. Danach einmal ganz vorsichtig mit Febreze einsprühen.Nochmal kurz lüften.Fertig.

Lederjacke riecht nicht nach Leder?

Hallo habe mir Die Rufes Lederjacke von Tigha gekauft und finde es komisch, dass sie überhaupt nicht nach Leder riecht wie meine andere Tigha Lederjacke (Ivan). Beide Lederjacken haben eine andere Struktur die Ivan ist eher rauer und riecht sehr intensiv und penetrant nach Leder ( was ich aber mag) und die neue ist eher glatt und riecht überhaupt nicht. Kann man des Ledergeruch irgendwie beeinflussen das sie mehr nach Leder riecht?

...zur Frage

Lederjacke professionell reinigen lassen - wird auch Innenfutter vorgenommen? Kosten ca.?

Hallo, ich habe zu Hause eine Lederjacke, die mal gewaschen werden müsste. Das Leder selbst ist allerdings vollkommen in Ordnung, es geht um das (nicht herausnehmbare) Innenfutter, das durch häufiges Tragen Schweiß aufgesogen hat und nicht mehr gut riecht. Schafft es eine professionelle Reinigung die Jacke inkl. Innenfutter gründlich zu waschen? Wieviel kostet das in etwa?

...zur Frage

Kann man eine Lederjacke waschen?

Hi :-) mir ist heute aufgefallen, dass meine Lederjacke mega nach rauch riecht. Wir haben am Samstag einen Geburtstag gefeiert und saßen dann um einen Feuerkorb, jetzt riecht meine Lederjacke mega danach. Eine Freundin meinte, ich könnte diese waschen, weil ihre Mutter ihre Lederjacke auch immer wäscht. Das ist kein echtes Leder, also sie kommt aus einem Türken Laden und hat um die 40 Euro gekostet. Jetzt habe ich da ziemlich angst vor, dass sie kaputt geht bzw das ich sie nicht mehr tragen kann x:

...zur Frage

Rauch-Geruch von UE BOOM 2 entfernen ?

Am gestrigen Abend haben ich und ein paar Freunde ein Lagerfeuer gemacht und über meine UE BOOM 2 Musik gehört. Sowohl meine Kleidung, als auch die Bluetooth-Box riecht stark wie etwas Geräuchertes (Besser kann ich es nicht beschreiben). Nun ist die Frage wie ich den Geruch entfernen kann, besonders den Geruch von der UE BOOM.

Vielen Dank schon im vorraus für jede Hilfe ^^

...zur Frage

Lederjacke riecht muffig, was tun?

Habe so eine billige Lederjacke von New Yorker gekauft. Über die Qualität will ich mich hier gar nicht beschweren, bei dem Preis kann man nichts erwarten, aber da ich auch schon ein paar Patches rauf genäht habe ist sie mir halt extrem wichtig geworden. Nun hat meine Mom diese Jacke jedoch gewaschen, und jetzt stinkt sie extrem muffig und der Geruch geht selbst nach Wochen nicht mehr raus. Hat irgendeiner eine Idee wie man die Lederjacke wieder so hinkriegt, dass sie wenigstens neutral riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?