Wie bekomme ich Kupfer und Messing wieder glänzend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Küppersbusch super Reiniger. http://www.kueppersbusch.de

Abschleifen bzw. polieren!

Einfach Badreiniger aufsprühen, mit weichem Schwamm verteilen und abspülen. Feirtig

Sind Pflanzen vor fremden Kellerfenstern erlaubt?

Hallo, meine Nachbarin in einem Mehrparteien-Miethaus hat mir ungefragt Pflanzen vor mein Kellerfenster gesetzt, die mir nun im Keller sämtliches Licht rauben und zudem noch Fliegen anziehen, weshalb ein Lüften nicht mehr in Frage kommt. Auf meine Bitte, sie wieder zu entfernen oder vor ihr eigenes Kellerfenster zu pflanzen, wurde sie ziemlich ausfallend. Nun frage ich mich, ob es überhaupt erlaubt ist, Blumen vor fremder Leuts Kellerfenster zu pflanzen und hoffe auf Euren Rat.

...zur Frage

Kann ich meine Haarstruktur denn verändern?

Ich habe mittlerweile gemerkt dass je nach Kultur/Herkunft die haarstruktur ganz anders ist, ich bin ursprünglich italienerin und meine Haare sind im vergleich zu deutschen Mädchen matt, strähig (nicht fettig), und vorne die Stufen lockig, kann ich i.wie hinbekommen dass meine Haare so glänzen und so schön fallen wie deutsche? Gibt es Produkte oder Hausmittel die meine Haare dauerhaft glatt und glänzend machen? Danke im voraus.

...zur Frage

Messing, Kupfer und Silber säubern? Jmd. noch Omis Geheimtricks parat?

Hallo Ihr Lieben,

eine liebe Verwandte hat aus dem Urlaub eine recht wertvolle, ca. 10 x 5 x 10 cm große Figur mitgebracht, die hauptsächlich aus Messing mit Ornamenten aus Kupfer und Silber besteht. Leider wurde die Figur nicht gepflegt und ist jetzt schon seit längerer Zeit voller Dreck (Abgase, Straßenschmutz..) und natürlich auch oxidiert. Hat jemand von euch noch Omis Geheimtricks parat, wie man am besten, ohne Schaden, die Figur wieder zum Glänzen bringt. Ausprobiert haben wir schon: Silberputzmittel (was für das Silber gut funktioniert hat, für die anderen Metalle aber nicht) und chemischen Rohrreiniger (was mittelprächtig bis schlecht funktioniert hat und wahrs. auch die Ornamente auflöst). Was hilft bei allen drei Metallen? Wir hatten auch schon an eine Ultraschall-Reinigung beim Juwelier gedacht, was aber wahrs. sehr teuer sein wird. Vielen Dank vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Wasserrad aus Messing oder Kupfer?

Ich möchte ein Wasserrad mit 1,5 Meter Durchmesser bauen. Es wird die meiste Zeit im Wasser hängen und sich dabei durch den Flusslauf drehen. Die andere Seite soll Energie liefern durch einen Dynamo oder etwas Vergleichbares.

Meistens sind diese Räder aus Holz. Kann ich es aus 3mm Messing Blech oder Kupfer Blech bauen? Òder rostet das durch?

...zur Frage

Was tut ihr um Haare glänzend und weich zu bekommen?

hey leute, wiedermal ne frage über Haare:-) Manche kennen sicher das gefühl nachdem man die Haare (selbst) gefärbt hat. Sie sind weich,sie glänzen und sie haben natürlich eine schöne farbe. Meine frage ist wie man die Haare dauerhaft so zum glänzen bringt und wie sie dauerhaft so schön weich sind. Was tut ihr dafür und welche spülung oder so benutzt ihr. Hausmittel-Antworten finde ich auch super. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?