Wie bekomme ich Kugelschreiberflecken aus der Ledercouch?

5 Antworten

Es gibt so eine Art Radiergummi (kann man immer wieder verwenden) in Möbelhäusern zu kaufen, der funktioniert gut. Es geht umso leichter, wenn man das möglichst bald macht, bevor die Farbe so richtig eingezogen ist.

Ob es auf Leder funktioniert, weiß ich nicht. Versuche den Fleck mit Haarspray einzusprühen und reibe ihn mit einem weichen Lappen vorsichtig ab. Ich würde es aber vorher an einer versteckten Stelle testen! Bei Stoff klappt es!

Ledercouch abgefärbt von neugekaufter Kleidung?

Hallo, habe meiner Tochter heute vom C6A ein pyjama set in rot gekauft, sie wollte es gleich anziehen und jetzt ist meine weiße Ledercouch rot abgefärbt, die Farbe geht auch nicht mehr weg. Ich bin so sauer, haben uns die Couch im Sommer neu gekauft. Wie kann ich jetzt vorgehen ? Soll ich morgen bei C&A anrufen? Sind die verpflichtet mir etwas zu erstatten? Bin ich verpflichtet neugekauftes zu Waschen und dann anzuziehen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie hoch ist das Gewicht einer normalen Dreisitzercouch in etwa?

Sehr geehrte Boardmembers,

einfache Frage, schwierige Antwort (?): Wegen Angaben für Versand möchte ich gerne wissen, welches Gewicht eine normale Dreisitzercouch (insbsondere Ledercouch) in etwa hat. Eine ungefähre Bandbreite reicht als Antwort aus (d. h. von - bis). Ich selbst habe leider keine Ahnung, und die Leute, die Couchs/Sofas zum Verkauf anbieten auch nicht. Aber mehr als 100 kg werden es wohl nicht sein, oder?

Vielen Dank im Voraus für jede sachdienliche Antwort, Sie würden mir, auch mit einer ungefähren Angabe, sehr helfen, da ich selbst, wie gesagt, nicht die geringste Ahnung habe.

Grüße

...zur Frage

Weiße Ledercouchs: Sehr fleckempfindlich?

Sehr geehrte Boardmembers,

ich denke daran, eine weiße Ledercouch (Glattleder) zu kaufen. Nun habe ich aber gehört, dass diese sehr fleckempfindlich sein sollen (Aussage einer Bekannten: "Wenn da ein Rotweinfleck drauf kommt, kriegst Du den nie wieder raus!". Dabei dachte ich eigentlich, dass gerade glatte Lederoberflächen gut zu reinigen seien?

=> Sind Ledercouchs tatsächlich so fleckempfindlich, dass man vom Kauf doch lieber absehen sollte, wenn man sie als ganz normale Wohnzimmercouch nutzen will?

Eine Zusatzfrage noch: Außerdem habe ich gehört, dass Ledercouchs sehr ungemütlich sein sollen ("kaltes" Körpergefühl). Stimmt das?

Im Vorhinein vielen Dank für jede sachdienliche Antwort.

Grüße

Bradley01

...zur Frage

kugelschreiber auf leder

meine kleine hat mit nem kuli auf einer creme farbenden ledercouch geschmiert.hat jemand einen tip wie man das entfernen kann.wenns überhaubt geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?