Wie bekomme ich Kugelschreiber Gekritzel vom Holztisch ab, ohne dass das Holz heller wird?

1 Antwort

Ich kenne das von meinen Kindern. Hatte auch schon auf diversen Holzmöbeln Kuli. Ich krieg das immer prima mit reinem Alkohol (z.B.Desinfektionsspray Sagrotan oder von Aldi) weg. Hinterlässt auch garantiert keine matten Stellen u. löst auch nicht Klarlackschichten o.andersfarbigen Lack. Auf keinen Fall,wie von Vampire empfohlen, mit Nagellackentferner.Dieser würde z.B. die Klarlackschicht o.auch einen farbigen Lack, der auf vielen Holzmöbeln ist, entfernen u.hinterlässt dann eine fiese matte Stelle.Die Erfahrung hab ich nämlich vor Jahren schon mal unabsichtlich gemacht.

Sehr richtige Antwort. Nagellackentferner enthaelt Toluol, Benzol die zur Herstellung von Lack verwendet werden, sind Loesungsmittel und verursachen Schaeden wie Du beschreibst.

0

vielen Dank für diesen Tipp! Auch mein Sohn hat auf Holz (auf seinem Schrank!) gekritzelt..und ich bereits mit Putzmittel alles vergebens versucht. Durch den Tipp mit dem Alkohol habe ich die Kugelschreiber-Kritzeleien problemlos wegbekommen! Habe ein Desinfektionsmittel mit INhalt Propanol genommen:

DANKE !!!!!!

0

Wie bekomme ich Sekundenkleber von meinem Holztisch ab?

Wie bekomme ich Sekundenkleber flecken von meinem PC Tisch aus Holz ab ?

...zur Frage

Welche Kugelschreiber könnte ihr empfehlen?

Such hochwertige Kugelschreiber. Preis ist nicht wichtig.

...zur Frage

Wie bekommt man Kugelschreiber gekritzel von Puppe runter?

Hallo!

Meine Tochter hat Ihrer Babypuppe den ganzen Kopf mit Kugelschreiber vollgekritzelt! Hab schon verschiedene Dinge probiert, um es wieder sauber zu kriegen. z.B. mit Spülmittel, Nagellackentferner, Augen-Make-up entferner,.

Wer weiß Rat?

Danke!

...zur Frage

Erdbeerflecken- HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern Abend ein bisschen gefeiert und leider sind dabei Erdbeerflecken auf dem Holztisch und auf dem Teppich entstanden.. Die auf dem Teppich gehen schwer raus mit Teppichreiniger aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Aber der Holztisch sieht an der Schrubstelle jetzt schon ziemlich mitgenommen aus aber der Fleck ist noch da... Hat jemand eine Idee wie ich den Fleck da weg bekomme ohne das Holz weiter stark anzugreifen?

...zur Frage

Alten Kaffeefleck aus teurem Holztisch entfernen?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen teuren Holztisch und dort ist nun ein Kaffeeabdruck von einer Tasse ziemlich eingetrocknet und ich bekomme ihn nicht raus. Ich hab schon alles mögliche versucht, sodass das Holz leider nun schon ein bisschen aufgeraut ist. Bitte dringend um Hilfe!
Danke schon mal!

...zur Frage

Wie bekomme ich Kugelschreiber aus heller Ledercouch?

Mein Sohn hat unsere Couch volle Kanne mit Kugelschreiber bemalt, geht das raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?