wie bekomme ich kratzer aus fertigparkett?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Bürostühle würde ich immer eine Schutzmatte (transparent, beipielsweise von Ikea) drunter legen oder entsprechende weiche Rollen benutzen! Wenn es tiefe Spuren sind würde ich versuchen sie mit einem feuchten Handtuch wieder herausquellen zu lassen. Bei Oberflächlichen Kratzern kann man versuchen es wegzupollieren und danach wieder die Stellen zu versiegeln. Man muß beim anschleifen, ja nicht unbedingt ein paar Millimeter abtragen

Wegbekommen wirst Du sie sicher nicht, aber vielleicht etwas weniger sichtbar. Meine Freundin hatte sich vor nem 1/2 Jahr auch parkett verlegen lassen, und das sah nach einer Party ganz schön lediert aus. Sie ging zu einem Holz-Bodenbelag Spezialisten, und der meinte, mit nem guten Holz Plegemittel/Reiniger vorbehandeln, und dann mit nem Holz-Wachs versiegeln. Danach waren die Kratzer noch zu sehen, aber nicht mehr so auffällig wie vorher. Leider kann ich mich an den Namen des Mittels nicht mehr erinnern.

Probiere es mit Naturbienenwachs vom Imker. Das war meines Vaters (Schreiner) letzte Hilfe bei Kratzern im Holz. Das Wachs passt sich der Holzfarbe optimal an.

Es gibt Reparatursets für Laminat und Parkett bei http://www.Westfalia.de zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?