Wie bekomme ich Kratzer auf Aquarium Scheiben weg? Oder wie bekomme ich die Scheiben ALGENFREI?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit alten EC-Karten oder ähnlichen Karten können die Scheiben abgeschabt werden. Gibt auf keinen Fall Kratzer. Vorhandene Kratzer können rauspoliert werden, geht aber nur wenn das Becken leer ist.

Frag mal einen Angestellten aus deinem Zoogeschäft nach Anti-Algenmittel. Ich hatte auch einmal eine Zeit lang (sogar giftige) Algen und mein Zoogeschäft hat mir ein fisch- und pflanzenfreundliches Mittel gegen diese Algen gegeben. Leider kann ich dir den Namen dieses Mittels nicht mehr sagen, da das bei mir schon eine Zeit her ist. Aber ich weiß noch, das man das in den Filter geben sollte/musste/konnte und der hat das dann schön im Becken verteilt. Easy! ;-) Hoffe ich konnte weiterhelfen

Kratzer gehen nicht mehr weg. nimm Magnete, natürlich ohne Steinchen dazwischen. Falls du Kinder hast, lass sie nicht putzen, denen fällt der Magnet oft in den Sand und beim wieder an die scheibe bringen, zerkkratzt diese durch Reststeinchen

Wie fiele Schnecken brauche ich für mein 60l Aquarium damit die scheiben Algenfrei bleiben?

Hallo ich habe immer so schnell grüne scheiben und ich habe gelesen das Schnecken sich von diesen Algen ernähren und ich wollte fragen wie fiele Schnecken ich benötige und wie sie heißen

...zur Frage

Luftblasen an 160l AQ scheibe?

hallo an meinem Aquarium sind an den scheiben (innen) So kleine luftblasen aneinander .. .Was kann das sein? (Habe noch keine Fische drin)

Was ist das?

...zur Frage

Wie oft soll man ein 60 Liter Aquarium sauber machen?

Wie oft solllte ich mein 60 Liter Aquarium sauber machen? Also ich hab 10 fische drin und das licht 10 Stunden an. Nur bei mir bliden sich schon nach knapp 2 Wochen viele Algen und die Pflanzen kann ich auch nicht mehr "im Zaun" halten. Deswegen hab ich mir schon Plastikdinger angelegt....wie oft macht ihr sauber? Und wie viele Fische hat man in so einem Aquarium drin??

...zur Frage

Fische für 350l-Aquarium, die etwas größer sind?

Ich bekomme wahrscheinlich bald ein 350l-Aquarium, und wollte mich mal schlau machen, welche Fischarten da so in Frage kommen (also die Fische, die sich bei der Größe von Aquarium wohl fühlen)?

...zur Frage

Probleme in meinem Aquarium. Was muss ich tun?

hallo habe ein Problem im Aquarium. Ich habe ne Menge Fadenalgen die ich nicht so wirklich in den Griff bekomme. Hier ein paar Daten zum Aquarium: 180l komplett set von Eheim. Filterung biopower 240 wo regelmäßig die Filterschwämme zu sind die spätestens mit dem Wasserwechsel ausgespült werden müssen. Wasserwechsel alle 2 Wochen ca 40%. Besatz ist 11 Neons, diverse Guppys ca 10 große 10-15 kleine, 6 Panzerwelse und ein paar Smaragdprachtbarsche. Meine Werte sind 28 Grad, KH 4, pH 6.6, GH 11, NO2 0, NO3 10, PO4 0,8-1,2. vermutlich ist Phosphor viel zu hoch? Woran kann das liegen? Zu viel Futter? Meine Zarte füttert täglich mit Frost oder Flockenfutter und einer JBL Novo Tab. Beleuchtung ist täglich 8 Stunden.. Bin über Tipps dankbar danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Fische in mein Aquarium (240l)

Hallo, Ich habe ein 240l aquarium das jetzt seit 1 nem jahr läuft. In dem aq befinden sich zur zeit guppys, neons und 2 antennenwelse und 2 schmetterlingsbuntbarsche. Nun suche ich fische die ich dazu setzen könnte ( gerne etwas größer) hat jemand von euch ideen? lg Afne5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?