Wie bekomme ich Knötchen von Pullies am besten weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch einen Bimsstein (eigentlich für Hornhaut an den Füßen) nehmen. Einfach ganz vorsichtig über die Knöllchen drüber und sie sind weg! Ist auch billiger als ein Spezial - Rasierer!  Probier es einfach mal aus.

Du kannst dir einen Fusselrasierer besorgen bei ebay oder hier:

http://www.amazon.de/C-Bomann-GmbH-743-Fusselrasierer/dp/B000095Z2R

Gibt es auch bei bonprix, Neckermann, in Haushaltswarengeschäften, Elektroversandhandel etc.

Alternativ geht es auch mit einer Pillingbürste wie sie bspw. in Chemisch-Reinigungsbetrieben verwendet wird.

Am besten gehts mit nem Fussel-Rasierer... der hat ein Scherblatt und hinterläßt keine Schäden auf dem Pulli.... ich hab das Ding schon seit Jahren und beste Erfahrungen damit gemacht.

Mit einem normalen (Einweg-) Rasierer. Den Stoff aber vorher nass machen.

würd ich nicht mit einem einwegrasierer machen da dieser auch die normale struktur des pullovers angreifen kann, empfehle hier eher einen flusenmax (so hiessen die dinger mal) schau mal bei pearl.de da gabs die schonmal, habe meinen auch von da

0
@Pentadrake

Ich habe mit dem genannten Rasierer schon etliche Pullis bearbeitet, ohne anschließende Schäden. Wichtig ist es eben, den Stoff vorher nass zu machen.

0
@pooky

Danke für denTipp den Stoff vorher nass zu machen. Habe bisher ohne und war mit dem Resultat nie ganz zufrieden.

0

Bei TCHIBO gab's mal einen Pullover-Rasierer, die Frage wurde übrigens heute früh schon mal gestellt ...

Sorry, aber ich habe weder über die Suchfunktion noch in der Vorschau einen Hinweis darauf gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?