Wie bekomme ich Kleberreste am besten vom Autolack?

6 Antworten

Probier es mal mit Bremsenreiniger. Ist Alkohol. Der greift den Lack nicht an und löst trotzdem viele Kleber an.

Beste Erfahrungen habe ich mit ganz normalem Speiseöl gemacht. Auftupfen und min. 1 Std einwirken lassen. Dann mit altem T-Shirt (Baumwollstoff) und Spiritus den aufgeweichten Kleber entfernen. Den letzten Rest holt ein Lackreiniger dann auch noch aus den Poren. Viel Erfolg!

Ich nehme seit 20 Jahren Spiritus und einen Lappen, was dann noch bleibt wird mit dem Daumen abgerubbelt.

Wie am besten Kleberreste vom neuen Schuh entfernen?

Ich habe mir heute neue Schuhe gekauft. Jetzt ist an dem einen Schuh noch etwas Kleber zu sehen. Jetzt wollte ich wissen ob man das entfernen kann, und wie ohne den Schuh zu beschädigen?

...zur Frage

teer vom auto entfernen

wie entferne ich am besten teer vom autolack?

...zur Frage

Schadet eine Aufkleberfolie dem Autolack?

Hallo, ich würde mir gerne so einen Folienaufkleber an mein Auto anbringen. Ich bin mir aber unsicher wie der Lack das verträgt. Also hat hier jemand Erfahrung ob der Lack schaden nimmt wenn man nach einigen Jahren den Kleber wieder entfernt? Bestellen wollte ich bei https://www.mhg-design.de, die Folie is wohl von oracal oder orafol oder so ähnlich.

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Betonspritzer vom Autolack?

Auf meinem Auto hat es Betonspritzer, wie bekomme ich die Betonspritzer vom Lack, ohne den Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Wie entfernt man Harz von Autolack?

Auf meiner Motorhaube sitzen ein paar äußerst hartnäckige Harzflecken. Mit welchem Mittelchen kann ich sie entfernen, ohne den Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?