Wie bekomme ich Kleber von Gummi entfernt?

2 Antworten

nimm heisses wasser und normales spülmittel. mit etwas geduld und kraftaufwand geht es weg

41

Das hilft aber nicht bei Panzertape. Da kann er sich dumm und dusselig schrubben.

0

Am schonendsten geht's mit Brennspiritus (greift den Kunststoff vom Griff nicht an) Wenn der nicht hilft (1 - 2 Min. wirken lassen - am besten einen getränkten Lappen um den Griff wickeln und sofort eine Plastiktüte drüberziehen ),

versuchs mit Nagellack-Entferner oder Aceton.

Textilkleber aus Rucksack entfernen?

Ich wollte etwas auf meinen Rucksack kleben, um ihn zu verschönern. Leider trocknete der Kleber weiß und nicht klar, wie es auf der Packung stand. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder raus bekomme?

...zur Frage

Ist bei einem LAN Kabel der Mantel wichtig (Abschirmung von Strahlung usw...)?

Bei meinen LAN Kabel (KAT 6) ist durch entfernen eines anderen Kabels der Mantel (und eventuell die Abschirmung) für ca. 1 cm eingerissen. Man kann von außen jetzt also die Adernpaare sehen...

Ist das schlimm? Kann jetzt irgendwie Strahlung austreten oder wird die Qualität beeinträchtigt? Ein Panzerband habe ich schon drum herum gewickelt aber reicht das aus?

Mache mir jetzt schon Sorgen, dass ich das ganze Kabel durch das Haus neu verlegen muss...

...zur Frage

Fahrradgriffe bei Sport Lenker ( siehe Foto) erneuern/ ändern

Hallo,

Ich will beim Fahrrad meiner Tochter den Lenker mit "neuen/ anderen" Griffen bestücken.

Bei diesem Griff ( siehe Foto) ist der gesamte Griff mit Schaumstoff ähnlichem Material.

Da es nun schon auseinander gezupft ist will ich das weg und dann " normale" Griffe befestigen.

Nun finde ich nix passendes/ und vor allen Dingen muss ich sie an der richtigen Stelle befestigt werden. Das Griffe mit heißem Wasser usw. Leicht auf den Lenker zu ziehen sind weiß ich.

Bitte nur antworten bei Ideen sonst rutscht die Frage gleich nach hinten.

Danke und Grüsse

...zur Frage

UHU alles Kleber entfernen wie?

Hallo. Ich möchte gerne von Plastik den Alles kleber von UHU entfernen. Habe es mit Aceton und Nagellackentferner probiert. Geht nicht. Was kann ich nehmen?

...zur Frage

Teppichkleber von Marmorboden entfernen?

Hallo, wir haben vor einigen Jahren auf unseren Marmorboden Teppich verlegen lassen. Für eine gute Haftung wurde dabei Teppichkleber verwendet. Nun möchten wir wieder zurück auf Marmor.

Ist das Möglich?

Wie können wir den Kleber entfernen ohne das der Marmorboden beschädigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?