Wie bekomme ich Klebe ab!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ! Falls du einen Wasserkocher hast , fülle ihn mit Wasser und warte bis es Kocht. Danach halte den Sticker über dem Dampf , und zieh es langsam ab... Viel Glück :-D

MFG

ladylala06 01.12.2013, 14:25

Haha dankeschön, aber ich hab auch ein Sticker an meinem Laptop gehabt, den ich jetzt ausgerissen habe, daran ist auch Kleber, was soll ich damit machen ?

0

Es gibt eine Paste die sämtliche Klebereste entfernt. Auf einer Kerze würde ich vorsichtig mit dem Finger ribbeln, vielleicht feucht. Auf unempfindlichen Gegenständen geht es auch mit einem Metalltopfkratzer.

Du kannst versuchen mit Klebeband den restlichen Kleber zu entfernen, indem du mit der "klebrigen" Seite immer wieder auf die klebrige Stelle drückst. Braucht aber normalerweise viel Geduld. :D

Seifenlauge hilft auch oft (zumindest auf Gläsern etc,).

Vorsichtig mit einem Messer abkratzen und die Kratzer auf dem Wachs mit einer Feuerzeugflamme glätten.

Mit dem Föhn auf heißer Stufe draufhalten und dann ganz einfach abziehen ;)

Was möchtest Du wissen?