Wie bekomme ich "Kellergeruch" aus Gipskarton?

2 Antworten

Ist der Geruch bereits weg?

Ich hätte das betroffene Stück rausgeschnitten und neu gemacht. Du hast Gipskarton als Unterkonstruktion für den Boden?

hey !

Der kellergeruch ist nach ci. 2 Wochen Dauerlüften verschwunden gewesen, den Boden habe ich trotzdem herausgerissen, es war eine Doppellage Gipskarton darunter (denke ich) Trittschalldämmung und darunterliegend Eine Spanplatte.

Das Wasser ist zum Glück nicht unter die Spanplatte gezogen, sie war zwar feucht, hat aber nicht geschimmelt und wurde getrocknet, der Boden selbst ist nun noch draussen. Ich lasse die ganze schose noch ne gute woche trocknen und machs dann wieder zu.

Danke für die Antwort.

0

lüften, lüften,lüften

Frage zum Estrich

Hallo, Ich habe aus meiner Küche den alten PVC Boden samt Estrich entfernt,da teile vom Estrich schon beim herausreissen des PVC Bodens am PVC klebte. Einige stellen habe ich mit dem Spatenmeissel und einem Fäustel herausgerissen. Jetzt ist der PVC-Boden und der Estrich raus, Wie verlegt man jetzt einen neuen Estrich,und muß ich in der Küche umbedingt einen Estrich haben ? In den anderen Räumen liegt kein Estrich. Ich möchte jetzt einen neuen PVC-Boden verlegen und vollverkleben. Und,wozu dient der Estrich ?

...zur Frage

Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung senken, um Feuchteschäden zu vermeiden?

Wir haben häufig das Problem von Feuchteschäden in der Wohnung und suchen nun geeignete Tipps, um um die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu senken.

Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen und aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben? Vielen Dank.

...zur Frage

Schimmel Wohnung, Nasse Fenster+Tür Vollverglasung, hohe Luftfeuchtigkeit, Silberfische?

Hallo,

ich bin vor kurzen in eine 38m² 1 1/2 Raum Wohnung gezogen. Sie befindet sich ebenerdig. Sowohl die Eingangstür (Bild 1) als auch der große Fensterbereich (Bild 2) ist vollverglast. Nun wo es kalt wird habe ich Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmel.

1. Das erste Problem was ich habe ist, dass der Komplette Rahmen der Eingangstür fast ständig triefend Nass ist. Also alles. Ich habe auf dem Boden vor der Eingangstür Fützen. An den Glasscheiben bildet sich im unteren Bereich somit auch Kondenzwasser. Im Fensterbereich ist es an den Rahmen nicht so extrem, jedoch an den Glasscheiben das selbe.

2. Nun habe ich im Fensterbereich direkt an der Fensterlaibung auf der Rauhfaser Tapete von unten bis oben Schimmel. Über dem Fenster ist noch ein Träger an dem auch in dem Bereich mittig ein großer Schimmelfleck ist.

3. Der Schimmel ist auch auf den Rahmen der Eingangstür sowie den Rahmen des Fensterbereichs. Sie haben einen schwarzen Film und überall wo sich das Wasser staut richtige Schimmel Flecken.

4. Mir sind Nachts am Eingangsbereich nun schon zwei Silberfische innerhalb 1 Woche über den Weg gelaufen.

Vor dem Fenster befinden sich zwei alte Heizkörper mir ist heute aufgefallen, als ich nach hause kam, obwohl beide Heizkörper auf (*) gestellt sind, dass der rechte richtig Warm war.

Ich habe jetzt alles mögliche die Tage nacheinander ausprobiert. A: Heizen+Fenster zu ; B: Heizen+ regelmäßiges Sturzlüften ; C: nicht Heizen+Fenster zu ; D: nicht Heizen+regelmäßiges Sturzlüften.... eine Besserung war irgendwie in keinem Fall ersichtbar. (FÜR DIE FEHLERFINDUNG Ursache Wärme, Kälte, Luftfeuchte) Wie man richtig lüftet weiß ich. 

...zur Frage

Wo kann man günstig PVC Boden für die Küche kaufen?

Hallo Leute,

weis jemand wo man günstig PVC Boden für die Küche bekommt ?7

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

Warum sind meine Fenster von innen Nass?

In meiner Wohnung herrschen 25 Grad und die Fenster beschlagen. Wie kommt das? Ich lüfte den ganzen Tag über und mache abends Heizung an. Über nacht mache ich die Heizung aus und morgens sind in der ganzen Wohnung die Scheiben so doll beschlagen, dass pro Fenster 1 Handtuch zum abwischen gebraucht wird weil die so nass sind... Help!!!

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?