Wie bekomme ich karottenflecken wieder aus der kleidung?

6 Antworten

Hallo Flachmann, die Flecken kriegst Du im Nu raus, gwaschen ist es wohl schon, oder? Auf alle Fälle Stück nass machen und ab in die Sonne. Die bleicht das im nu aus. Wir hatten früher auch keine besonderen Reinigungsmittel, aber unsere Wäsche war trotzdem sauber - Oma`s kleine Mittelchen und Tricks haben das möglich gemacht... Mit dem Babyöl wäre ich vorsichtig - Fettfleck Gefahr. lg dassabinchen

Einsprühen mit Ace oder Sil-Fleckenmittel, eine halbe Std. einziehen lassen, dann waschen. Gruß gigunelsa

Schade, dass du hier nicht beschrieben hast, auf welchem Kleidungsstück die Karottenflecken gelandet sind............... Bei weißer 95°-Kochwäsche hilft es oft, sie mit normalen Waschmittel auszukochen, notfalls auch einen Entfärber mit in die Maschine zu geben............. Das geht natürlich nicht bei 30°-60°C - Buntwäsche. Da nehme ich eine Schüssel mit einem so heißem Wasser, wie das Material des Kleidungsstückes gerade noch verträgt. Gebe Sauerstoffbleiche (ca. 2 große Esslöffel auf 5 Liter) dazu und drücke das Kleidungsstück komplett in dieses Wasser. Ich benutze das Bleach aus der SA8 Solutions-Serie von Amway, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Es sind nicht nur nach einigen Stunden die Karotten- aber auch die Kirschflecken weg - nein, auch die ursprünglichen Farben sind wieder kräftiger und leuchtender geworden! Auch der Grauschleier ist vollkommen weg! ............ Meine Kinder sind heute aus dem Babyalter mit Karottensaftflecken auf dem Lätzchen und Stramplern heraus, doch Obstflecken zieren immer noch ihre Kleidung. Darum schwöre ich auf dieses Mittel! Ob nur das Bleach von Amway das schafft weiß ich nicht. Es gibt bestimmt auf dem Markt auch andere Bleichen auf Sauerstoffbasis. Aber dafür kann ich keine Garantie geben. Probier's einfach aus............. Doch eines muss ich dich vorwarnen: Wenn man Sauerstoffbleiche und Wasser in Verbindung bringt schäumt es irre! Also mache diese Einweichversuche nicht unbedingt im Wohnzimmer auf eurem schönen Holztisch! grins Nehme dafür bitte ein Gefäß, dass doppelt so viel Inhalt fassen könnte, als du für das Einweichen benötigst und veranstalte die ganze Geschichte im Spülbecken oder in der Badewanne. Sicher ist sicher............... Nun hoffe ich, dir mit meiner Antwort ein bisserl weiter geholfen zu haben. Wenn du noch eine Frage hast, dann darfst du dich gerne an mich wenden. So nach dem Motto: "Den Fleck werden wir schon niedermachen!" grins ............ Lieben Gruß Doris

Wie entferne ich Lippenstift vom Kragen / Kleidung?

Habe einen gut sichtbaren Fleck Lippenstift auf meinem Kragen vom Pullover. Wie bekomme ich diesen möglichst schnell wieder weg (brauche ihn morgen und habe keine Zeit zu waschen g)?

...zur Frage

Olivenöl Fleck aus Pullover / Kleidung bekommen?

Habe mir beim Kochen einen Olivenöl Fleck auf die Kleidung gezaubert, wie kann ich ihn schonend beseitigen?

...zur Frage

Alte, undefinierbare Flecken aus Kleidung

Hat jemand einen Tipp wie ich alte Flecken aus Kleidung bekomme? Was es für Flecken sind, kann ich nicht sagen.

Material: 55% Baumwolle, 45% Polyester, Farbe: rot

Handelt sich um einen eBay-Kauf, wo mich der Verkäufer verarscht hat. Möchte jetzt aber wenigstens die Jacke tragen können :/

Vielen Dank!

...zur Frage

Brombeersaft entfernen- Brombeeren einfrieren

Da es hier rings um unser Haus eine Menge Brombeeren gibt, habe ich vor welche zu pflücken um daraus Marmelade zu machen.

Wie bekomme ich jedoch danach die Hände wieder sauber,die mit dem saft voll sind?

Und wie kann man evtl. Flecken aus Kleidung entfernen?

Was sollte man beim einfrieren von Brombeeren beachten? Muss man sie vorher waschen?

wer hat ein tolles Rezept für Brombeermarmelade auf Lager ( Bitte nicht zu süß)

Danke schon einmal für eure Antworten

Gruß Waagen84

...zur Frage

Wie kann man einen Rost-Fleck aus einem hellblauen Hemd entfernen?

Bin auf der Baustelle an einem verrosteten Gitter vorbeigestreift. Ist das Hemd jetzt hin?

...zur Frage

Wie bekomme ich ranzig riechende Kleidung wieder sauber?

Ich habe von Bübchen das Hautöl benutzt das nur aus natürlichen Inhaltstoffen besteht und jetzt riecht alles was ich anhatte ranzig. Ich habe es schon mehrmals gewaschen aber der Geruch bleibt. Was kann ich tun damit der Geruch aus der Kleidung weg geht, es nervt echt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?