Wie bekomme ich Juckreiz weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest nicht zu heiß und vor Allem nicht zu lange duschen. Nimm weiterhin die Salbe, denn manchmal dauert es auch, bis Besserung eintritt. Da du ja schon beim Arzt warst, würde ich mich an deiner Stelle auch an seinen Rat halten.

LG Arrula

Bei mir ist das ähnliche Problem.

Ich persönlich habe halt empfindliche haut, das erkennst du auch gut daran ob du schnell einen Sonnenbrand bekommst oder einfach der Haut schnell geschädigt werden kann.

Wenn das bei dir zutrifft, dann geh zum Artzt und lass das überprüfen. Dann brauchst du nurnoch Duschzeugs für empfindliche Haut und musst halt ein bischen aufpassen.

Was auch ein Fall sein kann, ist wenn du z.B gegen einen Stoff in deiner Kleidung allergisch reagierst, oder der stoff generell halt an deiner Haut kratzt, probier es mal ne Woche andere Kleidung wie normal zu tragen und guck ob es besser wird.

LG Phil

Probiers mal mit meinem Haferkleiebad. Haferkleie in ein Teenetz und
durch das Badewasser ziehen ab und zu ausdrücken. Die Haferkleie hat
einen stark rückfettenden Effekt. Der Juckreiz war bei mir bereits nach
einer Anwendung komplett weg!

ACHTUNG: die Badewanne wird extrem rutschig!

Nach dem Bad nur trocken tupfen, da sonst der ganze Effekt beim Teufel ist!

Hoffe, es verschafft Dir Linderung.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen nicht so oft zu duschen bzw. baden, öfters mal zum Waschlappen greifen und eine ph-neutrale Waschlotion zu benutzen.

Was möchtest Du wissen?