Wie bekomme ich Jeansflecken aus Autositzen?

3 Antworten

Ich habe meine Autositze schon mit einem feuchten Handschuh aus Mikrofaser gereinigt, was gut gegangen ist.

Auch kannst Du mal mit Wasser, in das Du Spüli gegeben hast, einen Versuch starten.

Hier noch ein Link, von dem ich hoffe, Du findest Rat!

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=20791

Versuche es mit Rasierschaum, großzügig auf die ganze Fläche sprühen, kurz einziehen lassen und mit einem ganz leicht feuchtem Schwamm verteilen..

Mit einem trockenen Tuch nachreiben.

Mal mit Lederreinger versuchen , alternativ das Leder an der Stelle nachtönen .

Vielen Dank, aber wie gesagt sind meine Sitze aus Stoff. Nicht aus Leder. Entschuldige wenn das nicht ganz so verständlich war :)

0
@RiesenElma8889

Ah ok ,

Ich habe sowas bei Stoffsitzen noch nie gesehen deswegen bin ich direkt von Leder ausgegangen ;)

 

Vlt. probierst du es mal mit Kernseife .

1

Unterschied Saft und Konzentrat?

Wo liegt der Unterschied zwischen zum beispiel Blutorangen Saft- und Konzentrat

...zur Frage

Wie reinige ich am besten helle Autositze mit hartnäckigen Flecken, hab es schon mit Polsterreiniger probiert?

...zur Frage

Autositze reinigen

Meine Autositze, vor allem der Fahrersitz, sind stark verdreckt. Bei einer Reparatur hatte sich einer der Automechaniker mit seinem schmutzigen Overall reingesetzt, schätze also, daß hier auch Öl mit drin ist. Leider habe ich mir damals gedacht, daß ich das schon selbst saubermachen kann, also zu spät es zu bemängeln. Ich habe schon einiges probiert wie z.B. Vanish Textilreiniger, aber bisher hat nichts geholfen. Habt Ihr noch Tips?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese häßlichen Flecken aus dem Sitz raus

Hallo,

nach meinem Umzug habe ich nun eklige Flecken und Dreck auf meinen Autositzen. Ich habe schon Vanish etc probiert aber bisher hat nichts geholfen. Ich hab mir schon überlegt mit dem Tornado drüber zu gehen, aber ich kenn leider niemanden der so etwas hat bzw ich will nicht so viel zahlen.

Hat jemand Tipps wie man das weg bekommt? Von Heu, Dreck, Saft bis Staub ist alles dabei.

...zur Frage

Wie genau Auto Heizung spülen?

Guten Tag GF'ler,

Meine Heizung im Auto wird nicht warm, Lüftung und Klimaanlage funktionieren jedoch noch. Jetzt möchte ich gerne die Heizung spülen (ist ein altes Austo und die Heizung war seit Monaten nicht mehr an). Wie ich das mache weß ich schon. Zu sehen in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nIKy-RsEeW4

Mit was wird die denn gespült? Mit einfachem Leitungswasser? Oder speziellem Mittlel? Wenn ich ein spezielles Mittel brauche wie spüle ich das durch den Kreislauf?

Und falls das nichts ist was ich selber machen sollte, wo liegt dabei ungefähr der Kostenpunkt in der Werkstatt?

Gruß David

EDIT: Model Audi A4 B5 BJ 96

EDIT2: Heizungluft liegt gefühlt etwas über der Aussentemeratur

...zur Frage

Empfehlungen für die Außenreinigung beim Auto?

Glasreiniger... aber welche sind da empfehlenswert ? Ich habe weißen Lack und hab auch gehört billige Produkte verursachen was das Thema Reinigung angeht Kratzer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?