Wie bekomme ich Jeans Hosen enger

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...wenn die Jeans keine Kapnähte an den Außenseiten hat (also wenn da eine ganz normale Naht zu sehen ist) dreh sie auf links, nähe ab da, wo sie zu weit ist (also ab Knie oder so ähnlich) einfach geradeaus zum Bündchen hin bis rauf zur Oberkante vom Bündchen.

enger nähen würd ich sie nicht unbedingt, versuch oben am bund ein gummi reinzuziehen. schneid vorne zwei kleine löcher rein, gummi an einer sicherheitsnadel befestigen und durchziehen.

am besten eignet sich ein gummi welches löcher hat, so kannst du knöpfe annähen und den gummi dran befestigen. so lässt sich die weite dann auch individuell bestimmen

Wenn die Jeans normale Nähte hat, dann ist das kein Problem. Meist sind es aber Kappnähte. Wenn es sich um 3-4 cm handelt, um die die Jeans enger werden soll, muss man die Kappnähte auftrennen u. den Bund. Die gewünschten cm abschneiden und neue Kappnähte machen und Bund enger. 3-4 cm entspricht ca. einer Kleidergröße. Sollte die Hose weiter als die 3-4 cm sein - HOSE VERSCHENKEN !!! - oder ZUNEHMEN - der "Schnitt" ist sonst weg und die Proportionen stimmen NICHT mehr ! Ich bin vom Fach (Bekleidungstechnikerin)Frohes Schaffen dorislena

Was möchtest Du wissen?