Wie bekomme ich Internet anschluss?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du brauchst einen Provider - meist läuft das zusammen mit einem festen Telefonanschluß (Telekom, O2 etc.).

Meist beinhaltet der Vertrag das Bereitstellen eines WLAN-Routers (manchmal mit einmaliger Zahlung, manchmal kostenlos).

Im Internet findest Du Vergleichsportale für die günstigsten Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bei irgendeinen Festnetzanbieter einen Telefonanschluß beantragen, was ca 70 Euro kostet, oder über den Fernsehkabelanschluß einen Telefonanschluß beantragen. Wenn du nicht telefonieren möchtest, brauchst du dir nur einen DSL Internetanschluß. Dieser kostet dann je nach Anbieter und Leistung 20-40 Euro pro Monat. Ohne die regionalen Anbieter gibt es das bei 1&1, Telekom, o2 oder Vodafone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo itsjustmeeyes,

da du bereits eine eigene Wohnung hast, sind die wichtigsten
Voraussetzungen bereits erfüllt (Volljährigkeit, Bankverbindung, etc.)

Wie bereits erwähnt musst du dich jetzt für einen Provider
entscheiden, der dir, nach den technischen Möglichkeiten, einen Anschluss und DSL zur Verfügung stellt.

Du kannst dich hier http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/junge-leute-und-studenten einmal informieren, was wir dir so anbieten können. Mit Hilfe der Verfügbarkeitsprüfung bekommst du einen noch besseren Eindruck davon, das an deiner Adresse realisierbar ist.

Selbstverständlich stehe ich dir bei Fragen gerne zur Seite.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem du dir Angebote einholst.... es gibt einige Anbieter: Telekom, Vodafon, Kabel Deutschland und. und. und.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoLiErf
10.06.2016, 08:20

es kommt auch darauf an was du willst.. mit Festnetz und Telefon- oder nur Internet- auch O2 bietet ein Art allnet flat an... erkundige dich und entscheide dann 

1
Kommentar von itsjustmeeyes
10.06.2016, 08:20

Vodafon finde ich ganz gut was muss ich tun? Soll ich die anrufen und sagen das ich einen Internetanschluss möchte? :/

0

Oh je
Wenn damit schon ein Problem hast möchte ich nicht wissen was für Probleme noch auf Dich zukommen.
(Wäsche,putzen,Fernsehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
10.06.2016, 08:21

Strom, Wasser, Versicherungen alles dinge die man nicht in der Schule vorgebeten bekommt da trennt sich die Spreu vom Weizen XD

0
Kommentar von Nemo75
10.06.2016, 08:25

Ich frage mich sowieso was in der Schule "fürs Leben" noch beigebracht wird.

Auch erstaunlich: die heutigen Internet Kinder nutzen das Internet irgendwie falsch. Wenn ich die Fragen zum Großteil wie hier lese.
Anstatt man mal in Google Internetanbieter eingibt fragt man erstmal hier. Ohne weitere Angaben weil das ja eh keine Rolle spielt 😂

0
Kommentar von Nemo75
10.06.2016, 08:26

Internetverbindung???

Demnach geh ich davon aus das einen Anbieter hast.

Nun lies mal im Schreiben wann der Schalttermin ist!  Also wann die Dir das Internet freischalten

0
Kommentar von Nemo75
10.06.2016, 08:36

Ist klar!
Du bist auch einer von den "faulen"

Lieber hier mal kurz ne Frage eingeben und abwarten anstatt mal selbst zu schauen im Netz oder ob schon vielleicht gleiche Fragen hier gestellt wurden.

Hast ein Internetanbieter?
Falls ja solltest die Frage anders stellen! Oder einfach im Vertrag nachlesen!

0

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken ob der regionaler Kabelanbieter auch einen Internetzugang anbietet. Falls ja, als nächtes Preise und Leistungen vergleichen. Und dann das was dir am besten gefällt auswählen.

mfg Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir einen Anschluss bei 1&1 bestellt. Einfach die Hotline anrufen und einen Anschluss bestellen.

In 2 Wochen hast du deinen Anschluss.

Hier ein Link mit der Telefon Nummer. 

https://www.1und1.de/KontaktNeukunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach weißt Du......

da Deine Familie ja Internet hat, wären das mal die Ersten gewesen die Dir hier weiterhelfen konnten. Schließlich haben sie es ja und habe weitere Vorteile....sie kennen Dich, wissen wo Du wohnst und welche Anbieter bei euch verfügbar sind und welche vernünftige Leistung bringen.

Pauschal kann man nicht sagen das Vodafone überall die besten Angebote oder die schnellsten Leitungen haben. Dies schwankt sehr stark von Ort zu Ort.

Daher fang bei Deiner Familie an, hole Dir dort Informationen,
danach kannst Du mit den gewonnen Erkenntnissen online Preis und Anbieter vergleichen und Dich letztendlich auch endscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?