Wie bekomme ich Insekten wieder aus der Bonsai Erde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt den Bonsai so trocken, wie es grade noch geht und lege eine Kartoffelscheibe unter sLoch, schön feucht. Dann krabbeln die Asseln raus und du kannst sie rauswerfen.

Ich weiß nicht, wie lange Kellerasseln "Tauchen" können? Ich würde das Bäumchen abtrocknen lassen und dann in eine Schüssel stellen (Tauchen), in 15 bis 30 Minuten dürfte alles was darin nichts zu suchen hat, ersoffen sein. Warum stellst Du denn Deine Schale nicht hoch? Auf einen umgedrehten Blumentopf oder einem Pfahl mit Plattform, da könnte das Wasser auch besser ablaufen wie in der Wiese, so mache ich es wenigstens. Viel Glück

Ich hatte noch nie Kellerasseln in den Töpfen, eher Hundertfüßer :)