Wie bekomme ich in Word unterschiedliche Kopfzeilen hin, mit Abschnittswechsel?

2 Antworten

Auch bei Abschnittswechseln nimmt Word an, dass Du die Kopfzeile gleich haben möchtest. Damit Du andere Kopfzeilen für diesen Abschnitt eingeben kannst, musst Du im Reiter "Entwurf" das Häkchen bei "Mit vorheriger verknüpfen" entfernen (so heißt es bei Word 2007/2010).

Gleiches gilt für Fußzeilen.

Wenn man nur die Kapitelüberschrift in der Kopfzeile haben möchte, kann man besser mit Querverweisen arbeiten (Reiter: Einfügen).

Mit vorheriger verknüpfen - (Word, EDV, Textverarbeitung) Querverweis - (Word, EDV, Textverarbeitung)

Unter "Seite einrichten" einstellen (siehe Bild)

 - (Word, EDV, Textverarbeitung)

Hm - ich les grad nochmal nach, ganz genau hab ich Dein Problem glaub ich nicht getroffen, es ging ja wahrscheinlich um mehrere Seiten in jedem Abschnitt, richtig? Oder passt die Lösung für Deine Ansprüche?

0

Seitenzahlen in einem Word.doc durchgängig nummerieren trotz Abschnittsumbruch?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 30 Seitiges Word Dokument und möchte die 9. Seite als A3 Seite formatieren. Das habe ich auch hinbekommen mit "Abschnitts Umbruch - Nächste Seite". Nun fängt aber nach diesem Umbruch die Seitenzahl Nummerierung wieder von 1 an. Kann mir jemand bei diesem kleinen Dilemma helfen? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Unterschiedliche Kopfzeilen bei Microsoft Word 2010?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kopfzeilen in Word für jede Seite seperat ändern kann? Konkreter gesagt: Ich will in der Kopfzeile die Seitenzahl stehen haben, aber bei einigen Seiten soll diese nicht angezeigt werden oder eine Ergänzung hinzukommen. Wenn ich einfach nur Doppelklick auf den oberen bzw. unteren Rand mache und dann etwas eingebe, wird dieser Text ja für alle anderen Seiten übernommen?

...zur Frage

Individuelle Kopfzeile bei Word?

Ich habe bereits mit Umbrüchen, verschiedenen Schriftvorlagen etc gearbeitet. Die Kopfzeilen sich nicht miteinander verknüpft. Trotzdem ändert sich immer die Kopfzeile im kompletten Dokument, wenn ich nach einem Umbruch irgendetwas anderes reinschreibe. Woran liegt das und kann man das ändern?

...zur Frage

Word 2013 - Einfügen v. neuem Abschnitt - Wie?

Ich möchte in MS Word 2013 einen neuen Abschnitt einfügen, damit bei Hochzählung der Seitenzahl meinen Vorstellungen entsprechen. Des Weiteren möchte ich dann wieder einen Abschnittswechsel einfügen, damit ich ab dem neuen Abschnitt im Querformat weiterschreiben kann.

Frage: Wie/Wo ist der Abschnittwechsel möglich? Bei älteren MS Word Versionen ging das auch.

Danke.

...zur Frage

Microsoft Word 2010: verschiedene Kopfzeilen in einem Dokument?

Hallo Zusammen! :)

ich bastel gerade an meinem Praktikumsbericht und soll die verschiedenen Aufgabenstellungen in die Kopfzeile übernehmen, jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle...

Habe mir schon u. A. Videos angeschaut, in denen beschrieben wird, wie dies möglich ist, jedoch ist bei mit die Auswahlmöglichkeit "Mit vorheriger verknüpfen" ausgegraut und somit nicht wählbar bzw. abwählbar.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegt? oder gibt es noch andere Möglichkeiten unterschiedliche Kopfzeilen zu verwenden?

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?