Wie bekomme ich in Thunderbird 45++ die farbigen Buttons zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

unter Extras - Einstellungen - Update stellst du ein:
"Nach Updates suchen aber Installation manuell durchführen"

damit bekommst du eine Nachricht bei einem Update, bestimmst aber selbst den Zeitpunkt der Installation

allerdings hätte dir das auch nichts gebracht, da du ja vermutlich nicht nachgeschaut hättest, was genau sich denn damit verändert hätte ;)

mich stört es zwar nicht, aber die Buttons sind schon länger in dieser Art ;)

wie man jetzt die Buttons ändert kann ich dir im Moment auch nicht sagen, allerdings gibt es "komplette Themes" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/complete-themes/ und auch Anleitungen wie man diese erstellt, z.B: https://developer.mozilla.org/de/docs/Theme_erstellen usw.

eventuell kannst du unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Konfiguration bearbeiten da schon etwas machen, müßtest dich einlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
24.07.2016, 15:43

Danke für Deine Antwort.

Die Sache mit der Benachrichtigung hatte ich vor Jahren mal eingestellt. Als ich gerade noch mal nachsehen wollte, konnte ich diese Option lustigerweise auch nicht mehr finden. [:stöhn:]

Danke auch, für den Theme-Tipp. Leider habe ich mir da auch bereits einen Wolf gesucht.
Und das mit den eigenen Themes war mein Plan-C, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Da versuche ich es dann doch eher wieder mit ver. 38.

1

wie es beim Firefox funktioniert steht hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/installieren-vorherige-firefox-version

für Thunderbird sollte sich eventuell auch so eine Anleitung finden lassen, die älteren Versionen findest du hier:

https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
24.07.2016, 15:49

Danke für die Antwort, allerdings suchte ich eine Lösung möglichst OHNE Downgrade. Das wäre dann mein Plan-B.

1

Was möchtest Du wissen?