wie bekomme ich in openoffice writer altdeutsche schrift oder ähnliches?

1 Antwort

Es gibt im internet diverse ansammlungen von fonts (schriftarten). such da nach altdeutsch, füge sie im ordner c: windows / fonts ein, starte open office neu und du kannst aldeutsch schrieben

Warum fügt OpenOffice Writer alle Bilder im Querformat ein?

WEnn ich in OpenOffice Writer ein Bild einfügr wird es automatisch im Querfrormat eingefügt. Wie kann man das Abstellen?

...zur Frage

Welchen Füller für Kurrentschrift?

Servus, habe eine kurze Frage

Welchen Füller könnt ihr für Kurrent, Sütterlin und Frakturschrift empfehlen? Das Schreibgerät sollte nicht allzu teuer sein.

Vielen Dank für jegliche Antwort

...zur Frage

OpenOffice - Schrift spiegeln?

Weiß vielleicht jemand wie man beim OpenOffice Writer-Programm in einem Dokument die Schrift spiegeln kann! Man schreibe quasi unten einen Teil und dann oben und der obere Teil müsste auf dem koipf stehen, damit man wenn man das Dokument ausdruckt und dann einmal in der Mitte knickt beide Schriften richtig herum lesen kann. Für jeden Tipp wäre ich wahnsinnig dankbar.

Liebe Grüße Leona

...zur Frage

Typografie: Weshalb wird "Fraktur" mit "Deutsch" in Verbindung gebracht?

Aussage bzw. eine Aufforderung "Fraktur reden" (Deutsch reden)

Es geht um Klassifikation und Schriftfamilien.

Doch leider fällt es mir die Frage richtig zu beantworten.

Geht es um die Gründung in der Antiqua? Oder um die Schrift "Schwabacher" die ihre Wurzeln in Deutschland hat und im 16. Jahrhundert von der "Fraktur" verdrängt wurde?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie ich die Altdeutsche Schrift als Schriftart auf mein Handy Bekomme :D?

Steht da oben...:S

...zur Frage

Wie kann ich bei OpenOffice Writer den griechischen Buchstaben Delta (Dreieck) eingeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?